Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.02.2013 10:44 Zitieren Zitieren

Bambola
Pointer-User

28.02.2013 10:44 Zitieren Zitieren

Ungeschüzter Sex, jedoch trotzdem weisser Ausfluss.

Ich habe diesen Monat meine Tage schon bekommen, danach hatten ich und mein Freund ungeschüzten Sex mehrmals, aber auch mit Kondom. Mein Einsprung hatte ich aber in dieser Zeit nicht, sondern erst Gestern, da ich den weissen Ausfluss bekommen habe. Das bedeutet ich bekomme bald meine Tage und mein Eisprung hatte ich auch. Kann das sein das ich nun trotzdem schwanger sein könnte? Und dieser Ausfluss nichts zu bedeuten hat, obwohl ich kein Sex hatte nach meinem Eisprung und am selben Tag?

06.03.2013 16:32 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.03.2013 16:32 Zitieren Zitieren

Hallo,
Bei jungen Mädchen und Frauen ist die Hormonproduktion und entsprechend auch der Regelzyklus noch recht unregelmässig, daher funktioniert die Berechnung der fruchtbaren Tagen nicht besonders zuverlässig, und auch das Vorhandensein von weisslichem Ausfluss ist kein wirklich sicheres Zeichen.
Fruchtbarkeit besteht am Tag des Eisprungs und die 5 Tage davor, da Spermien nur maximal 5 Tage lebensfähig sind.
Wenn du also ungeschützten Sex - ohne Kondom - hattest, besteht, und deine Tage nicht hundertprozentig regelmässig auftreten, besteht immer die Gefahr einer Schwangerschaft.
(Vom Risiko einer Ansteckung mit einer sexuell übertragbaren Krankheit mal ganz abgesehen!)
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Figur von Mädchen
Unregistriert

02.01.2013 um 00:07
von Mr. Green Direkt zum letzten Beitrag springen

2

689