Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.04.2013 12:17 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.04.2013 12:17 Zitieren Zitieren

gereizte Scheide und Pickel am Eingang

Ich hab seit dem Sommer einen Freund und haben oft Geschlechtsverkehr. Doch seit Januar ist sie nach wenigen Minuten sehr gereizt und ich kann mich kaum hinsetzen. Auch Tage danach tut sie noch weh. Seit ein paar tagen merke ich 2-3 Pickel am scheideneingang zwischen den Schamlippen. Geschlechtsverkehr geht gar nicht mehr, da die Scheide sofort weh und brennen tut. Was ist das? Eine Entzündung die sich über diesen Zeitraum hinaus zieht? Kann ich irgendeine salbe anwenden die nicht verschreibungspflichtig ist? Habe erst gedacht sie ist einfach zu trocken und habe sie schon jeden tag eingerieben. Hat nichts gebracht

08.04.2013 19:24 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.04.2013 19:24 Zitieren Zitieren

Hallo,
Hausmittel sind nur dann ausreichend, wenn du genau weisst, was die Ursache für deine Symptome ist, und wenn sie von kurzer Dauer sind.
Deine Beschwerden nach dem Geschlechtsverkehr bestehen aber schon längere Zeit und können auf eine Infektion hindeuten, aber auch auf eine Allergie - falls ihr mit Kondom verhütet.
Was die Ursache für deine Symptome sind, kann aber nur deine Frauenärztin oder dein Hausarzt nach einer Untersuchung und Labortests feststellen.
Danach richtet sich dann auch die spezifische Behandlung.
Wenn du jetzt noch länger selbst daran herumdoktorst, verschleppst du eine mögliche Entzündung, und riskierst, dass sie in die Eileiter aufsteigt und zu Verklebungen führt.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

antwort
Unregistriert

19.02.2010 um 18:01
von Derk Langkamp Direkt zum letzten Beitrag springen

1

793