Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.04.2013 08:42 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.04.2013 08:42 Zitieren Zitieren

Kann ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben,\r\nich habe ein problem und zwar haben ich und mein Freund gestern aufeinander gelegen ich hatte nur noch meine slip an und er hatte aber keine an. Wir haben halt so sexbewegungen gemacht. Kann das sein das ich jetzt schwanger bin?\r\n\r\nP.s. Ich weiss ja net ob des noch wichtig ist aber vor drei tagen war meine periode zuende könnte man dadurch vil eine schwangerschaft komplett ausschließen?\r\n\r\nVielen lieben dank für eure hilfen

22.04.2013 14:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.04.2013 14:53 Zitieren Zitieren

Hallo,
Nein, du kannst von solchen Trockenübungen nicht schwanger werden, Spermien sind keine Hochleistungssportler und können derartige Hürden (Stoff) und Wege (über mehrere Zentimeter trockene Haut in die Scheide hinein) nicht überwinden
Die fruchtbaren Tage sind der Tag des Eisprungs selbst, in der Zyklusmitte, und die fünf Tage davor (so lange können Spermien, die in die Scheide gelangt sind, überleben).
Wenn dein Menstruationszyklus also zum Beispiel 28 Tage wäre, würde der Eisprung etwa am 14. Tag nach dem ersten Tag deiner Regelblutung stattfinden. Eine Befruchtung wäre daher ab 9. Zyklustag (Beginn der fruchtbaren Tage) möglich.
Wenn deine Periode nun 5 Tage gedauert hat, würden die fruchtbaren Tage 4 Tage nach Ende der Periode beginnen.
Da bei jungen Mädchen die Hormonproduktion aber meistens noch nicht besonders regelmässig ist, könnte dein Zyklus vielleicht auch nur 26 Tage dauern. Dann wäre eine Schwangerschaft bereits 3 Tage nach Ende der Regelblutung möglich.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

penis oft steif
Unregistriert

03.03.2013 um 12:37
von jonasfa Direkt zum letzten Beitrag springen

6

2.765