Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.06.2013 17:54 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


11.06.2013 17:54 Zitieren Zitieren

herz??

Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich schmerzen in der Herzgegend, allerdings nur manchmal und nur wenn ich meinen Oberkörper "verdrehe", es schmerzt auch nur beim atmen, wenn diese Schmerzen auftreten. Könnte dies von Herzen kommen ist handelt es sich eher um einen eingeeingeklemmten Nerv ist gar von Rücken?

Herzlichen Dank

13.06.2013 19:04 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


13.06.2013 19:04 Zitieren Zitieren

Keins von beidem. Das hab ich auch. Angeblich soll das etwas mit einem Hängenbleiben 2-er Rippen zu tun. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das korekt ist.

20.06.2013 21:24 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


20.06.2013 21:24 Zitieren Zitieren

Hallo habe öfters mal herzrasen, meistens nach dem "nach unten bücken" es dauert gut 10-20 min bis es vorbei ist! Das Herz schlägt so schnell als ob ich ewig gerannt wäre obwohl ich ihn Ruhe bin! Sollte sich das mal ein Arzt ansehen?? EKG vielleicht ???

04.07.2013 16:10 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



04.07.2013 16:10 Zitieren Zitieren

\n\n

Zitat von ===Unregistriert:
Hallo, \r\nSeit einiger Zeit habe ich schmerzen in der Herzgegend, allerdings nur manchmal und nur wenn ich meinen Oberkörper "verdrehe", es schmerzt auch nur beim atmen, wenn diese Schmerzen auftreten. Könnte dies von Herzen kommen ist handelt es sich eher um einen eingeeingeklemmten Nerv ist gar von Rücken? \r\n\r\nHerzlichen Dank



Hallo,
Schmerzempfindungen strahlen oft aus, und werden nicht genau an der Stelle verursacht, wo sie empfunden werden.
Dein Herz ist sicherlich nicht der Grund, warum es manchmal beim Drehen des Oberkörpers wehtut und dann auch gelegentlich beim Atmen schmerzt.
Was die Ursache für diese unspezifischen Beschwerden sein könnte, lässt sich aber nur bei einer ärztlichen Untersuchung klären.
Sprich also mit deinem Hausarzt über dieses Problem, und lass dich untersuchen.
LG, Dr. Karin Anderson

04.07.2013 18:23 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



04.07.2013 18:23 Zitieren Zitieren

\n\n

Zitat von ===Unregistriert:
Hallo habe öfters mal herzrasen, meistens nach dem "nach unten bücken" es dauert gut 10-20 min bis es vorbei ist! Das Herz schlägt so schnell als ob ich ewig gerannt wäre obwohl ich ihn Ruhe bin! Sollte sich das mal ein Arzt ansehen?? EKG vielleicht ???




Hallo,
Ja, du solltest dich auf jeden Fall wegen dieser Herzrhythmusstörung ärztlich untersuchen lassen.
Herzrasen aus heiterem Himmel, ganz besonders nach dem Bücken ist im Allgemeinen ein Zeichen für eine elektrische Leitungsstörung im Herzen. In einem der körpereigenen Schrittmacher, die für die Anpassung des Herzschlags (AV-Knoten) an die gerade nötige Pumpleistung sorgen, entsteht so etwa wie ein vorübergehende Überfunktion. Dieser Impuls lässt das Herz dann plötzlich schneller schlagen, das Herzklopfen kann unterschiedlich lange anhalten, und verschwindet ebenso unvermittelt, wie es gekommen ist.
Was du selbst versuchen kannst, um so ein akutes Herzrasen zu unterbrechen: gib deinem vegetativen Nervensystem einen anderen Reiz: trink etwas eiskaltes Wasser. Diese einfache Massnahme stoppt die Rhythmusstörung oft.
Du solltest aber in jedem Fall unbedingt zum Arzt gehen und dich untersuchen und beraten lassen, wie diese Störung behandelt werden kann.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Leichtes Ziehen
Unregistriert

25.01.2015 um 19:56
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

931

PC
Unregistriert

23.12.2009 um 16:18
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

966

Seine ex Seiten 1, 2, 3
Christina11

08.01.2010 um 16:42
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

28

2.923

16.03.2015 um 00:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

462

137.437

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung