Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.09.2011 08:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.09.2011 08:50 Zitieren Zitieren

telefonsüchtig

leute, ich habe ein echtes problem: meine freundin hängt ständig am telefon. abends ist es das letzte was sie macht, morgens checkt sie als erstes ihre mails, sms und was-weiß-ich noch. das macht mich fertig. ich habe das gefühl, sie hat kein interesse mehr für mich. obwohl sonst alles super läuft und wie ne entspannte beziehung führen. ich glaube ich nicht, das sie nen anderen hat, aber trotzdem bin ich "eifersüchtig" auf ihr telefon. das is doch bescheuert...

29.09.2011 10:22 Zitieren Zitieren

Bastian_W
Gast

29.09.2011 10:22 Zitieren Zitieren

vielleicht flieht sie vor dir und das telefon ist nur vorgeschoben als Grund?

04.10.2011 10:20 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.10.2011 10:20 Zitieren Zitieren

Nee, das glaub ich nicht.

04.11.2011 15:50 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.11.2011 15:50 Zitieren Zitieren

Hallo,
So "bescheuert" ist deine Eifersucht wirklich nicht, denn dieses Bedürfnis, ständig mit der Umwelt zu kommunizieren, egal unter welchen Umständen, ist mittlerweile sehr weitverbreitet.
Wir leben im Zeitalter des rund um die Uhr Erreichbarseins, dank Handys und Internet, und können mittels SMS und Tweets jeden Einfall und jeden Eindruck ohne Zeitverzögerung der Umwelt (oder den "Followers"blinzeln mitteilen. Das reizt dann natürlich wiederum die Neugierde, ständig nachzuschauen, ob nicht vielleicht gerade eine Nachricht auf dem Display oder in der Mailbox erscheint.
Du bist ja auch nicht wirklich auf ihr Telefon eifersüchtig, sondern darauf, dass deiner Freundin die Kommunikation mit anderen zu Zeiten wichtiger erscheint, als das Zusammensein mit dir, und vermutlich oft auch eine gemütliche Zweiersituation unterbricht oder bei gemeinsamen Aktivitäten stört.
Da diese “Kommunikationssucht” eure Partnerbeziehung wirklich beeinträchtigt - denn du fühlst dich vernachlässigt und ärgerst dich darüber, wie sie ihre Prioritäten zu setzen scheint - ist jetzt der Moment für ein ernstes “Grundsatzgespräch” gekommen.
Du solltest deiner Freundin (bei abgeschaltetem Handy und Computer) sehr deutlich klarmachen,
wie störend du ihr Verhalten findest, dass du dich oftmals zurückgesetzt fühlst, und dich fragst, ob sie eigentlich merkt, wie abhängig sie von diesem permanenten “social networking” ist.
Du solltet ihr auch offen sagen, dass du dir Gedanken um die Zukunft eurer Beziehung machst, weil die Sache dich zunehmend ärgert.
Schlag ihr vor, eine ernstgemeinte Vereinbarung zu treffen, und “Auszeiten” für Telefon und Laptop vereinbaren. Bitte sie, selbst einen Vorschlag für eine Kompromisslösung zu machen, und sage ihr, zu welchen Zeiten und bei welchen Aktivitäten dich ihr Telefonieren, oder Emailen am meisten stört.
Deiner Freundin ist möglicherweise gar nicht bewusst, wie sehr du unter ihrem Verhalten leidest, und dass sich daraus möglicherweise wirklich ein Sprengsatz für eure Beziehung entwickeln kann.
LG, Dr. Karin Anderson

07.11.2011 14:07 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.11.2011 14:07 Zitieren Zitieren

Danke für den interessanten Beitrag, Frau Doktor!

08.11.2011 03:52 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.11.2011 03:52 Zitieren Zitieren

Manchmal muss ich mich auch ein bisschen zusammenreissen, um nicht zu oft mal "eben nur ganz schnell" bei meinen Emails nachzusehen....

09.11.2011 11:24 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.11.2011 11:24 Zitieren Zitieren

Danke!

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Flirt-Technik
Clarissa