Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.06.2013 20:34 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.06.2013 20:34 Zitieren Zitieren

Mobben

Hallo Dr. Anderson,
ich werde dauernd von allen aus meiner Klasse und anderen gemobbt. Weil ich angäblich so große Brüste hätte. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich habe es meiner Besten Freundin erzählt und die meinte, dass ich zu Lehrern oder meinen Eltern gehen sollte. Zu meinen Eltern möchte ich nicht gehen, weil ich das sehr unangenehm finde und bei Lehren finde ich es zu privat. Was soll ich nur machen?
Wenn ich des denen sagen würde, die mich mobben, lachen die bestimmt wieder voll dumm und so. Stirnrunzeln
LG Sophia

PS: Danke schon mal

18.06.2013 17:09 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

18.06.2013 17:09 Zitieren Zitieren

Es ist einfach kindisch darüber zu lachen. Es ist so und fertig. Ich stand damals einfach über den Dingen und habe mir durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

14.03.2014 14:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.03.2014 14:00 Zitieren Zitieren

Hallo, Sophia,
Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber hier geht es ja um ein generelles Problem. Ich kann mir vorstellen, dass diese anzüglichen Kommentare sehr unangenehm für dich ist.
Ich gehe nach deiner Beschreibung mal davon aus, dass es sich bei dem Mobbing eher um spöttische Bemerkungen handelt, und nicht um Handgreiflichkeiten. Sollten Klassenkameraden dir tatsächlich an den Busen fassen, müsstest du wirklich deine Eltern einschalten, und die Schulleitung informieren.
Wenn sich das Mobbing auf blöde Bemerkungen beschränkt, kannst du nicht
wirklich auf die Hilfe von wohlmeinenden Erwachsenen zählen, denn tadelnde Worte und Ermahnungen würden, wie du ja auch schon befürchtest, sicher auf taube Ohren stossen, und eher noch Anlass zu mehr Anmache geben.
In diesem Fall kann ich dir, genauso wie User 24680, nur empfehlen, dir deine Betroffenheit nicht anmerken zu lassen.
Du musst dir klarmachen, dass Kommentare über deinen grossen Busen etwas mit Neid zu haben, wenn sie von Mädchen kommen. Wenn sie von Jungen kommen, zeigen sie deren Interesse, wenn auch auf eine verquere und sehr unreife Weise. Ihr seid in der Pubertät, aber eure körperliche Entwicklung verläuft unterschiedlich schnell.
Dein Busen ist schneller gewachsen, daher fällst du auf, und wirst Opfer dummer Sprüche, Mädchen, deren Busen langsamer wächst, ist das ebenso unangenehm, und auch sie ziehen hämische Bermerkungen auf sich.
Jungen vergleichen ihre Penisgrösse mit der ihrer Kumpel, und leiden ihn ähnlicher Weise (auch wenn das eher beim gemeinsamen Duschen und weniger im Klassenzimmer passiert).
Diese Phase der Vergleiche und der Anmache, wenn deine körperliche Entwicklung der deiner Mitschülerinnen voraus ist, wird natürlich vorübergehen, wenn sie aufholen, und alle etwas erwachsener werden.
Bis dahin rate ich dir, bei Bemerkungen entweder so zu tun, als hättest du sie nicht gehört, oder, noch besser, den Sprücheklopfern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Wenn jemand beispielsweise sagt: "Mann, hast du einen Riesenbusen", solltest du selbstbewusst sagen: "Ja, ist das nicht toll?" Oder: "Finde ich auch!", oder, wenn es sich um ein Mädchen handelt: "Bloss kein Neid!". Du kannst auch selbst etwas sagen, was die Lacher auf deine Seite bringt: "Alles echt - garantiert kein Silikon!"
Wenn du so selbstbewusst reagierst, und dir nicht anmerken lässt, dass du darunter leidest, wird den anderen nicht mehr viel einfallen. Es macht nämlich keinen Spass, jemanden zu piesacken, der nicht die erwartete Reaktion zeigt. Spass macht es den Angreifern nur, wenn sie sehen, dass sie dich mit ihrer Häme getroffen haben. Bleibst du dagegen cool, haben sie entweder nichts davon oder stehen selbst dumm da.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.12.2004 um 19:50
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

20.378

kuscheln
Unregistriert

18.11.2008 um 18:52
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

721

06.12.2007 um 18:36
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

4.702

01.07.2013 um 18:36
von jensto Direkt zum letzten Beitrag springen

5

175.596

hausarzt Seiten 1, 2 ... 11
einehoffnungslosverliebte

22.04.2008 um 12:21
von joki Direkt zum letzten Beitrag springen

118

18.108

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung