Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.06.2013 18:42 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.06.2013 18:42 Zitieren Zitieren

Verunsichert

Hallo, \r\nIch habe mal eine frage, ich bin jetzt 16 und habe seit einem halben Jahr mit meinen Freund Geschlechtsverkehr, nimm aber keine Pille.\r\nIch hatte meinchmal mitten in meinem Zyklus für paar Tage so einen bräunlichen Ausfluss, das ging aber wieder weg. \r\nJetzt hatte wir letzten Monat ungeschützten Geschlechtsverkehr während meines Eisprungs, ich hatte meine Tage aber bekommen, die waren aber irgendwie anderes nur 3 Tage und den waren die auch wieder weg und jetzt habe ich seit 3 Tagen diesen braunen Ausfluss wieder der meinchmal auch ein bisschen blutig aussieht. \r\nWas kann das sein ????

24.06.2013 15:32 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

24.06.2013 15:32 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du weisst hoffentlich, dass du russisches Roulett spielst?
Auf einen 100% regelmässigen Zyklus ist, gerade bei jungen Mädchen, wirklich kein Verlass. Das Berechnen des Eisprungs und der fruchtbaren Tage beruht aber auf der Annahme, dass dein Menstruationszyklus immer genau die gleiche Länge hat.
Aber auch die Temperaturmessmethode zur Feststellung des Eisprungs in der Monatsmitte ist nicht besonders zuverlässig, daher ist es kein Wunder, dass diese Art der Verhütung besonders bei jungen Frauen ganz bestimmt nicht zu empfehlen ist.
Ein bräunlicher Ausfluss in der Mitte eines Zyklus ist eine Schmierblutung, auch ein Zeichen dafür, dass deine Hormonproduktion unregelmässig ist. Das gleiche gilt für deine Menstruationsblutungen, deren Länge von Zyklus zu Zyklus variieren.
Du solltest dich deswegen frauenärztlich untersuchen und beraten und vor allem auch sicherere Verhütungsmassnahmen empfehlen lassen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

seine blicke
elli 16

05.05.2003 um 20:52
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

750

25.02.2013 um 09:07
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.132

22.04.2013 um 16:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

639

26.04.2014 um 15:57
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

603

23.01.2009 um 23:08
von chantalll Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.196

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung