Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.10.2011 11:40 Zitieren Zitieren

Facebook-User Timothy
Facebook-User


02.10.2011 11:40 Zitieren Zitieren

Demo gegen Dauer-Praktika

In Köln haben am Samstag Tausende Demonstranten gegen Leiharbeit und Dauer-Praktika demonstriert. Wie seht Ihr das Thema? Meine Schwester ist eigentlich fertige Architekten, aber macht ein ganzes Jahr ein unbezahltes Praktikum, weil sie Firma sie sonst nicht anstellen werde! Krass schlimme Zustände, finde ich. Ich studier Soziologie, keine Ahnung, was später wird. Aber für meine Jobs, sie ich neben der Uni habe, kriege ich wenigstens stundenweise Kohle.

03.10.2011 12:00 Zitieren Zitieren

Facebook-User Klaas
Facebook-User


03.10.2011 12:00 Zitieren Zitieren

Die Aussichten sind in einigen Bereichen einfach schlimm. Als Handwerker ist man da fast besser dran - da wird man für seine Arbeit wenigstens bezahlt.... Die Lehramtsleute sind fast noch am besten dran.

04.10.2011 10:21 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


04.10.2011 10:21 Zitieren Zitieren

Ich mache schon das dritte Praktikum und bekomme kein geld dafür. Dafür sammel ich natürlich Berufserfahrung, aber trotzdem kein Zustand, dass man null Kohle dafür kriegt.

14.10.2011 15:38 Zitieren Zitieren

Facebook-User Sumo
Facebook-User


14.10.2011 15:38 Zitieren Zitieren

Morgen ist dei Demo gegen die Bamken, da gehe ich hin!

20.10.2011 09:22 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


20.10.2011 09:22 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Ich mache schon das dritte Praktikum und bekomme kein geld dafür. Dafür sammel ich natürlich Berufserfahrung, aber trotzdem kein Zustand, dass man null Kohle dafür kriegt.



Finde ich auch. Es gibt übrigens Unternehmen, die Geld für Praktikanten ausgeben.

Dann ist man doch gleich motivierter und fühlt sich nicht nur mehr gewertschätzt sondern hat auch eine gewisse Bringplicht.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.10.2003 um 20:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

879

16.11.2008 um 05:15
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.078

11.06.2014 um 02:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

39

41.582

10.11.2008 um 14:25
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.792

Chat Liebe ?
Unregistriert

21.04.2007 um 19:55
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

659

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung