Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.07.2013 03:45 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.07.2013 03:45 Zitieren Zitieren

Brustverkleinerung

Ich habe ein problem, und zwar begann mein brustwuchs bereits mir 10 jahren, mittlerweile bin ich bin in 3 wochen 19 jahre alt und trage eine 70 E (die es im übrigen auch in keinen läden gibt)... ich weiß,es ist der traum aller mädchen, jedoch bin ich nur 1,56m groß und wiege 46 kg.. meine rückenschmerzen sind massiv und dauerhaft. Einen anspruch auf eine verkleinerung habe ich nicht, ich mache 3 mal pro woche sport, sammt rückentraining, dennoch werden die schmerzen nicht weniger. das einzige resultat ist, dass ich dünner werde und die belastung größer..ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich habe selbst einige ärzte in der familie, die meinen, dass eine dauerhafte lösung nur eine reduktion ist, doch die ganzen atteste bekomme ich nicht, was soll ich also bitte machen ?

25.07.2013 17:31 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

25.07.2013 17:31 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese unproportional schweren Brüste dich nicht nur seelisch belasten, sondern dir auch durch ihr Gewicht Rückenschmerzen verursachen.
Ich würde ebenfalls eine chirurgische Brustverkleinerung für sinnvoll halten, eine andere Möglichkeit sehe ich, ebenso wie die Ärzte in deiner Familie auch nicht, denn das Problem lässt sich ja nun mal weder durch Sport, noch durch eine Reduktionsdiät beheben.
Besteht denn wirklich keine Möglichkeit für dich, ein entsprechendes ärztliches Attest zu bekommen?
Hast du dich nur bei einer Praxis erkundigt, oder dir auch eine zweite Meinung eingeholt? Hast du mit deiner Krankenkasse gesprochen?
Ich hoffe, dass sich doch noch eine zufriedenstellende Lösung für dich finden lässt.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

07.04.2009 um 20:23
von Jack Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.079

30.08.2007 um 20:25
von rockkz Direkt zum letzten Beitrag springen

3

893

29.09.2003 um 01:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.635

02.03.2013 um 00:48
von Alkyoneus Direkt zum letzten Beitrag springen

3

751

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung