Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.07.2013 11:04 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.07.2013 11:04 Zitieren Zitieren

lange schamlippen

Hallo ich fühle mich so unwohl weil ich denke das das unormal ist und ich traue mich eig nicht darüber zu reden weil es mir unangenehm ist ich reden nur mit meiner bf darüber ich habe angst das ich eine Krankheit habe und vor das erste mal und ich bin 12 endert sich das noch und kriege ich eine normale vagina oder muss ich damit leben !? :

25.07.2013 16:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

25.07.2013 16:53 Zitieren Zitieren

Hallo,
diese Frage habe ich gerade eben einer anderen Userin beantwortet.
Ich will sie daher hier nochmal kopieren:

Wenn du hier im Forum mal Schamlippen als Suchbegriff eingibst, wirst du auf unzählige Posts mit der gleichen Fragestellung stossen.
Es geht hier nämlich um eine Frage, die zwar von vielen jungen Mädchen als Problem wahrgenommen wird, aus medizinischer Sicht aber keines ist.
Lange Schamlippen sind nur dann krankhaft, wenn sich die heraushängenden inneren Schamlippen ständig an der Kleidung (oder etwa beim Radfahren am Sattel) reiben, dabei verletzt werden und sich entzünden.
Form und Grösse der Schamlippen sind,
wie bei jedem Körperteil, genetisch vorgegeben. Sie können also ganz normal in völlig unterschiedlichen Grössen vorkommen.
Ob sie von jungen Mädchen und Frauen aber als zu gross (oder hässlich!) beurteilt werden, ist eine reine Modeerscheinung.
Woher dieses zählebige Schamlippen-Idealbild eigentich stammt? Möglicherweise von geschönten Pornofotos.
Mit der Realität der normalen weiblichen Anatomie hat es jedenfalls wenig zu tun.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

31.08.2010 um 13:54
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

719

02.12.2002 um 16:10
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

941

27.03.2005 um 22:54
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

915

06.01.2008 um 14:58
von kaddi Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.155

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung