Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.07.2013 17:08 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

29.07.2013 17:08 Zitieren Zitieren

viel Ausfluss

Hi das ist mir etwas peinlich darüber hier zu schreiben aber ich habe ziemlich viel Ausfluss. Manchmal ist abends meine Unterhose total voll und ich weiß nicht ob das normal ist. Jucken oder brennen tut nichts aber wenn ich mit meinem finger am Scheideneingang lang gehe oder ein bisschen rein sind auch Rückstände an meinem finger:

30.07.2013 16:26 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.07.2013 16:26 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich kann mir vorstellen, dass dir diese Menge an Ausfluss sehr unangenehm ist.
Zwar ist die Menge an Scheidensekret von Frau zu Frau unterschiedlich, und die jeweilige Menge und Beschaffenheit ist auch von der Hormonproduktion während des Zyklus abhängig.
Wenn bei dir der Ausfluss aber so reichlich fliesst, dass deine Unterwäsche ganz nass davon wird, solltest du dich doch lieber ärztlich untersuchen lassen, denn es könnte eine Infektion dahinter stecken, auch wenn du sonst keine weiteren Symptome hast.
Daher rate ich dir, deine Scheu zu überwinden, und zur Frauenärztin oder zum Hausarzt zu gehen. Falls nämlich tatsächlich eine Entzündung die Ursache sein sollte, müsstest du unbedingt behandelt werden.
Nicht auskurierte Infektionen in diesem Bereich können nämlich zu Verklebungen der Eileiter führen und damit zur Unfruchtbarkeit.
Auch wenn dir dieses Problem sehr peinlich ist - Ausfluss ist für Ärzte wirklich nichts Besonderes, sondern etwas, mit dem sie mehr oder weniger täglich zu tun haben.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.05.2010 um 15:24
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

12.165

30.12.2003 um 20:23
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

782

18.08.2012 um 01:31
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.141

15.02.2005 um 20:59
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

704

Kunsttherapie
Unregistriert

19.10.2008 um 02:02
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.195

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung