Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.08.2013 15:55 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.08.2013 15:55 Zitieren Zitieren

Haarausfall & Schuppen

Hallo Fr. Anderson,
Ich hab ein Problem!
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe seit ca einem halben Jahr starken Haarausfall, ich brauch mich nur kämmen oder mir durch die Haare streichen und ich hab ein kleines Büschel in der Hand.
Am Anfang dachte ich dass ist vil. hormonbedingt und hört nach ein paar Wochen wieder auf, aber leider ist das nicht der Fall.. Meine Haare sind mittlerweile auch deutlich sichtbar, dünner geworden!
Hinzukommt, dass ich obwohl ich mildes anti-schuppen Shampoo benutze, meine Haare mit lauwarmen Wasser wasche und nicht mit heißem, ich trotzdem immer wieder Schuppen habe. :
Habt haben Sie einen Tipp oder eine Idee was ich dagegen tun kann? Ich bin mittlerweile wirklich ratlos! verwirrt
LG

23.08.2013 21:31 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.08.2013 21:31 Zitieren Zitieren

Hallo,
Normalerweise fallen pro Tag 70-100 Haare aus. Da sie aber bei gesunden Haarwurzeln ständig nachwachsen, sieht man diesen Haarverlust nicht.
Da deine Haare offenbar aber nicht normal wieder nachwachsen, sondern sichtbar dünner werden, musst du dich unbedingt ärztlich untersuchen lassen.
Ein allgemeiner Haarausfall, wie du ihn beschreibst, kann durch verschiedene medizinische Störungen bedingt sein, wie z.B. Eisenmangel, Schilddrüsenerkrankungen, Lupus, Kopfhauterkrankungen, Infektionen, aber auch Stress.
Die genaue Diagnose kann aber nur ein Arzt feststellen, und danach richtet sich dann auch die Therapie, d.h. die Behandlung der zugrundeliegenden Erkrankung.
Also, warte nicht länger ab, sondern lass dich untersuchen.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

07.10.2003 um 19:32
von Mara Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.196

Tampons
Unregistriert