Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.09.2013 21:33 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


06.09.2013 21:33 Zitieren Zitieren

neue Klasse...

Hallo,\r\ich bin seit ein paar Wochen in einer neuen Klasse. In der Oberstufe. Bis zum letzten Schuljahr war ich auf einer Gesamtschule in einer Integrationsklasse mit 14 Schülern. Aber in der neuen Klasse (und Schule...) komme ich nicht klar... Ich bin Autistin. Die anderen hänseln mich, weil ich anders bin. Sie machen mich nach, wenn ich mit den HändenArmen "wedel", mit dem Oberkörper leicht schaukel, oder die Finger vor dem Gesicht bewege. Sie lachen und sagen, weil ich für den Schulweg, von daheim bis ins Klassenzimmer, eine Begleitung brauche. Oder weil ich nur am Laptop arbeite und nicht von Hand schreibe. Weil ich bei Sport im Moment nicht mitmachen muss. Ich spreche nur einzelne Wörter und kann mich nicht an Gesprächen beteiligen. Das haben sie in windeseile herausgefunden. Manchmal gehe ich in der Schule auch "verloren". Wenn ein Raum geändert wird und ich nicht alleine in fremde Räume wechseln kann. Die regelmäßigen Wege haben wir geübt.\r\nMit den Lehrern ist es auch nicht so gut. Vielleicht wissen sie nicht wie sie mit mir umgehen sollen. Ich schaue sie nicht an. Ich rede nicht mit ihnen. Ich lasse keine "Beziehung" zu. Ich halte mir immer wieder die Ohren zu, wenn es mir zu viel ist. Ich ertrage es kaum, wenn jemand direkt neben mir steht oder sitzt. Aber das lernen ist einfach. Bis auf Aufsätze schreiben. Die gefallen ihnen nicht so gut.\r\nDie Schulbegleitung wurde abgelehnt... Nur für den Schulweg. Meine Eltern haben Ärger mit dem Amt.\r\nJ

09.09.2013 19:10 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


09.09.2013 19:10 Zitieren Zitieren

Was für symptome weist du auf dass du autistisch sein sollst?

09.09.2013 19:12 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


09.09.2013 19:12 Zitieren Zitieren

Du bist nicht autistisch.

16.09.2013 21:16 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


16.09.2013 21:16 Zitieren Zitieren

Warum hat man dich aus der Integrationsklasse herausgenommen wenn du dort relativ gut klar kommst. Ich an deiner Stelle würde mit deinen Eltern das ganze nochmals durchgehen ob es so eine gute Idee ist bzw war dich auch aus deinem gewohnten Umfeld zu entfernen.

Bei Fragen könnt ihr mir auch gerne private Nachrichten schreiben.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

20.01.2005 um 19:36
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.994

10.02.2015 um 19:40
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

21

15.722

01.08.2005 um 10:25
von jens Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.826

Streit
Therese

22.03.2003 um 04:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

862

07.11.2013 um 15:53
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

489

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung