Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.09.2013 21:28 Zitieren Zitieren

Wadehadedudeda
Pointer-User

16.09.2013 21:28 Zitieren Zitieren

Klavier

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich schon seit längerer Zeit Klavier lernen. Meine Eltern habe ich gefragt allerdings: meine Mutter wäre dafür aber mein Vater dagegen, weil ich Gitarre spielen abgebrochen habe und auch fast nicht geübt habe.
Klavier bedeutet mir sehr sehr viel und ich möchte meine Eltern nochmals darauf ansprechen.
Wie könnte ich das anstellen, dass sie die auch ja sagen? Es ist einer meiner Träume unbedingt Klavier zu lernen.
Bitte helft mir.

Bei Fragen könnt ihr mir auch gerne private Nachrichten schreiben.

01.10.2013 04:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

01.10.2013 04:00 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich kann gut nachempfinden, wie es dir mit deinem Wunsch, Klavier zu spielen, geht. Ich habe mir das früher nämlich auch gewünscht, und dann aber doch nur Blockflöte lernen dürfen.
Während eine Blockflöte aber relativ billig ist und wenig Platz braucht, ist ein Klavier recht teuer und ein richtiges Möbelstück, das untergebracht werden muss. Daher kann ich mir vorstellen, dass dein Vater Vorbehalte gegen eine solche Anschaffung hat, zumal er vielleicht denkt, dass es damit genauso enden könnte, wie mit deinem kurzlebigen Interesse am Gitarrenspiel.
Um die Bedenken deiner Eltern auszuräumen, und eine bessere Argumentationsbasis für dein Anliegen zu haben, schlage ich dir daher Folgendes vor.
Anstatt dir gleich ein eigenes Klavier anzuschaffen, erkundige dich, ob du nicht eines leihen kannst. Manche Musikalienhandlungen verleihen nämlich auch Klaviere.
Oder frag in deiner Schule nach (falls dort ein Klavier für den Musikunterricht vorhanden ist) ob du darauf üben darfst.
Wenn du deinen Eltern nämlich beweisen kannst, das deine Begeisterung fürs Klavier zu regelmässigem Üben führt und du auch wirklich am Ball bleibst, lassen sie sich sicher auch auf auf deinen Wunsch ein, weil sie merken, dass es dir damit Ernst ist.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.01.2009 um 16:57
von -twix- Direkt zum letzten Beitrag springen

2

922

03.08.2013 um 17:04
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

7

7.718

o.b.
Mine

10.08.2003 um 22:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

819

Verarsche?!
Chris (17)

11.08.2004 um 23:09
von Chris (17) Direkt zum letzten Beitrag springen

3

753

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung