Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.10.2013 22:54 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.10.2013 22:54 Zitieren Zitieren

Blutung nach petting

Guten abend.
Ich nehme schon seit Jahren den n...ring und alles läuft bestens und ich bin in laufender Behandlung beim Frauenarzt. Ich befinde mich im 15. Tag meines Zyklus und ich hatte vor 14 tagen ganz normal meine Tage.heute Nachmittag hatte ich mit meinem Freund petting und danach hatte er Blut am Finger und seitdem habe ich leichte Blutung die braun und schmierig ist. Muss ich mir sorgen machen? Was kann das sein? Eine Schwangerschaft ist doch auszuschließen oder? Da wir auch in dem Monat zuvor an den so genannten fruchtbaren tagen extra auf sex oder ahnliches verzichten und ich ja auch meine Tage hatte.
Trotzdem bin ich nun in sorge!!
Sind schmierblutungen übrigens über haupt ein Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Danke schon mal !!!

09.10.2013 03:35 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.10.2013 03:35 Zitieren Zitieren

Hallo,
Vermutlich hast du eine leichte Zwischenblutung. Solche Schmierblutungen entstehen aufgrund von hormonellen Unregelmässigkeiten. Die können nämlich auch trotz Pille oder Nuvaring auftreten.
Wenn sich die Zwischenblutung über mehrere Monate wiederholt, solltest du dich frauenärztlich untersuchen lassen.
Schmierblutungen sind kein Zeichen für eine mögliche Schwangerschaft. Besteht aber bereits eine Schwangerschaft und es kommt zu so einer Blutung, droht eine Fehlgeburt.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.12.2002 um 12:19
von Brintey Direkt zum letzten Beitrag springen

3

865

26.08.2009 um 01:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen