Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

12.12.2011 14:55 Zitieren Zitieren

Facebook-User Larissa
Facebook-User


12.12.2011 14:55 Zitieren Zitieren

Weihnachten alleine?

Hallo,
also ich freue mich zwar schon irgendwie auf Weihnahten, aber nicht so richtig. Wahrscheinlich werde ich dieses Jahr wohl alleine sein. In den letzten Jahren hab ich immer mit meinem Freund gefeiert, aber wir haben uns vor kurzem getrennt. Mit meiner Familie habe ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr. Das will ich auch nicht, weil es mir nicht gut tut. Ein bischen graut es mir jetzt aber vor den Feiertagen und weil man da ja auch frei hat. Die meisten meiner Freunde fahren in den Uniferien weg zu ihren Eltern. Tja, haben Sie vielleicht einen Tipps, was ich machen kann, damit Weihnachten nicht so schlimm wird? Vielleicht schnell einen Job suchen? Danke schon mal. Larissa

15.12.2011 10:30 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


15.12.2011 10:30 Zitieren Zitieren

Hi Larissa, job... der dir Freude macht! falls sich auf die Schnelle nichts Geeignetes auftreiben lässt: wie wäre es mit Briefaktionen von Amnesty International... du brauchst einen Drucker, Papier und Briefmarken für weltweit. Auf der Website kann man sich anmelden und bekommt Infos, um (vorgefertigte, man muss nicht alleine formulieren) Briefe an politische Gefangene überall auf der Welt zu senden... das gibt ihnen ungemeine Kraft - sie wissen sich dadurch bedacht... dauert meiner Erfahrung nach einige Stunden. Ich mache das seit einigen Jahren und es ist die beste Weihnachtspost, finde ich... wenn du dich etwas vorbereitest, könntest du dafür etwas Zeit in den Feiertagen einplanen. welche Musik magst du gerne, was isst du gerne, was ist deine liebste Feiertagskleidung, welcher kosmetischer Aufputz lässt deine Wohnung strahlen? Wo ist eine schöne Mette in der Umgebung - vielleicht kannst du hinspazieren, wenn das Wetter passt...welche Bücher liest du gern? wie wär´s mit einer Yoga-DVD - damit die Bewegung nicht zu kurz kommt... wie wäre es damit, die Dinge, die schön für dich sind und dir Freude machen, zu planen und zu genießen...? zusätzlich zu einem eventuellen Job. In der Stille hörst du die Stimme deines Herzens.
Und wenn du´s lieber laut magst: Städtetrip nach London oder Wien?

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.04.2017 um 16:15
von Facebook-User Tanja Winter Direkt zum letzten Beitrag springen

29

4.164

09.02.2009 um 00:14
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

18

7.360

25.08.2017 um 01:03
von Facebook-User Rowena Stoge Direkt zum letzten Beitrag springen

73

10.754

29.09.2016 um 15:53
von Tara Direkt zum letzten Beitrag springen

1

10.284

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung