Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.11.2013 18:31 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.11.2013 18:31 Zitieren Zitieren

Freundin fällt auf Facebookidioten rein

Ich glaube meine beste Freundin fällt auf einen Idioten auf Facebook rein. Er behauptet er wohnt in irgendeinem teuren viertel (ich möchte nicht sagen wo.) und dass er reich sei. Und sie schwärmt von ihm und leiert mich damit voll. Und ich habe ihr bereits 17 beweise, die alle dagegen sprechen dass er reich ist gezeigt. Und sie meint jetzt ich sei eifersüchtig. Als ob ich als reicher es nötig hätte auf einen möchtegern reichen eifersüchtig zu sein. Oder verstehe ich das mit der Eifersucht falsch? Sie möchte ihn am Wochenende treffen. Und ich möchte nicht, dass sie dann schockiert ist. Ebenso wenig möchte ich, dass er ihr etwas vorseuselt von reich sein. Wie kann ich ihr klar machen, dass er nicht echt reich ist?

05.11.2013 18:00 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

05.11.2013 18:00 Zitieren Zitieren

Das ist echt eine schwierige Angelegenheit.
Am besten ist es, du lässt sie ihre Erfahrung machen.
Alles was du ihr sagst, wird sie nicht hören wollen, weil sie alles durch ihre rosarote Brille sieht.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

06.11.2013 17:06 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.11.2013 17:06 Zitieren Zitieren

Hallo,
Auch wenn dein Verdacht gegen diese Facebookbekanntschaft tatsächlich begründet sein sollte - du kannst deine Freundin vor einer möglichen Desillusionierung nicht bewahren, denn all deine Einwände sind bisher an ihr abgeprallt.
Du kannst ihr noch so viele Beweise dafür präsentieren, dass dieser Junge möglicherweise falsche Angaben zur seiner Person gemacht hat, sie will nun einmal nichts davon hören.
Wenn ihr der Junge also wirklich nur etwas vorgelogen hat, wird sie es sicher bald von allein merken, und die Sache hat sich erledigt.
Wenn aber nicht nur die Behauptung, viel Geld zu haben, nicht stimmt, sondern wenn das ganze Profil ein Fake ist, etwa, weil der Junge nicht nur ein harmloser Angeber ist, wäre das wesentlich schlimmer!
Hier in Maine ist es nämlich gerade passiert, dass ein Junge ein Mädchen aus der Nachbarschaft mit einerm falschen Profil dazu gebracht hat, sich an einem entlegenen Ort mit ihm zu treffen, ohne dass jemand anderer davon wusste.
Er wollte ihr einen Sack über den Kopf stülpen und sie fesseln, um dann anschliessend so zu tun, als habe er sie gefunden und gerettet, und dadurch als Held dazustehen, ihre Liebe zu gewinnen und in die Zeitung zu kommen. Dieser Plan ist aber tödlich ausgegangen, denn das Mädchen ist erstickt, bevor ihr jemand zu Hilfe kommen konnte!
Und natürlich könnte auch überhaupt kein Junge, sondern ein pädophiler Erwachsener hinter einem vorgetäuschten Profil stecken.
Du hilfst deiner Freundin daher mehr, wenn du versuchst, sie davon zu überzeugen, dass sie sich mit diesem Typen nicht privat, sondern an einem öffentlichen Ort, wie in einem gut besuchten Cafe trifft, und ihr anbietest, sie entweder zu einer vereinbarten Zeit anzurufen oder "zufällig" vorbeizukommen, sodass sie notfalls eine Ausrede hat, wegzugehen, wenn es brenzlich werden sollte.
Ich rate dir also auf jeden Fall, lieber die Schwärmerei deiner Freundin über dich ergehen zu lassen, und ihr zuzuhören, damit sie dir auch weiterhin vertraut und dir erzählt, was sie vorhat.
LG, Dr. Karin Anderson

07.03.2014 17:02 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.03.2014 17:02 Zitieren Zitieren

krass! man kann echt nicht vorsichtig genug sein.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

hiihuu
Unregistriert

09.03.2013 um 11:19
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

721

08.06.2013 um 16:43
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

740

18.04.2009 um 18:38
von Flocke Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.509

13.08.2013 um 22:30
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

967

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung