Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.11.2013 12:46 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.11.2013 12:46 Zitieren Zitieren

Juckende Pickelchen an Oberschenkel und Scheide

Hallo.
Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit meinem letzten rasieren viele kleine juckende pickelchen an meiner Scheide, die sich bis zum Oberschenkel hoch, ausbreiten. Das jucken ist einfach so extrem das ich mir schon sehr viel aufgekrazt habe. Das jucken lässt auch nicht mehr nach und ist sehr unangenhem. Was kann ich tun? Bzw. was kann es sein?

07.11.2013 15:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

07.11.2013 15:53 Zitieren Zitieren

Hallo,
Vermutlich hast du einen Rasierschaum oder eine Rasiercreme benutzt, und reagierst, begünstigt durch die Hautreizung infolge des Rasierens, jetzt darauf allergisch (dafür spricht die Ausbreitung des Ausschlags über den rasierten Bereich hinaus).
Es kommt ausserdem leicht vor, dass beim Rasieren in diesem Bereich kleine Schnittwunden an der empfindlichen Haut entstehen, dadurch kann es ohnehin schnell mal zu Entzündungen kommen.
Wenn du eine cortisonhaltige, antiallergene Hautsalbe zuhause im Medikamentenschrank hast, kannst du sie auftragen, und sehen, ob die Reizung abklingt.
Falls aber nicht rasch eine Besserung eintritt, musst du zum Arzt gehen, und dir ein geeignetes Präparat verschreiben lassen.
Und hör unbedingt mit dem Kratzen auf, dadurch werden das Jucken und der Ausschlag nur noch schlimmer!
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

schutzschild
sheila

15.04.2004 um 00:58
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.039