Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.01.2012 12:14 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.01.2012 12:14 Zitieren Zitieren

Schilddrüsenunterfunktion

hallo,

ich bin total verzweifelt und bräuchte Hilfe. Mein behandelnder Arzt ist nicht in der Lage, meine Schildrüse vernünftig einzustellen.

Mitte Oktober 2011 war der TSH-Wert bei der Blutkontrolle 0,01.
Der Arzt hat mir täglich 3x Thiamazol-haltige Tablette (Anm.d.Red. Markennamenn dürfen in diesem Forum nicht genannt werden) 20mg verordnet. Nach 6 Wochen Einnahme war der TSH-Wert bei erneuter Kontrolle 35,08.
Neue Verordnung: 1x täglich 1 Thiamazol-haltige Tablette 20mg.
Am 2.1.2012 bei erneuter Kontrolle 99.00.
Jetzt soll ich die Tabletten absetzen, aber keine Medikamente gegen die Unterfunktion nehmen.
Ich fühle mich hundeelend. Kann mir jemand helfen?
Ich finde, solchen Ärzten sollte man doch eigentlich das Handwerk verbieten.

Danke für jede Hilfe,
ein Gast

05.01.2012 17:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.01.2012 17:15 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich kann mir vorstellen, dass du mit dieser Entwicklung sehr verunsichert und ratlos bist.
Ich weiss, dass die richtige medikamentöse Einstellung einer Schilddrüsenunterfunktion individuell unterschiedlich ist, und immer eine gewisse Zeit braucht.
Deine Frage ist aber leider zu speziell, als dass ich dir, als Nicht-Fachfrau auf diesem Gebiet, darauf eine schlüssige Antwort geben kann.
Wenn du dich bei deinem behandelnden Arzt nicht gut aufgehoben und beraten fühlst, würde ich dir empfehlen, eine andere Praxis aufzusuchen, am besten einen auf Endokrinologie spezialisierten Arzt oder die Schilddrüsen-Ambulanz einer Klinik.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

22.07.2007 um 15:44
von Jonny Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.212

Bauchschmerzen
Unregistriert

01.01.2014 um 04:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

408

bisschen abnehmen
Unregistriert

17.02.2013 um 19:47
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

577

Schnell Abnehmen Seiten 1, 2
Unregistriert

28.11.2014 um 12:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

17

4.141

26.10.2005 um 16:37
von shortcut Direkt zum letzten Beitrag springen

6

2.942

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung