Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.01.2014 00:14 Zitieren Zitieren

Marieke
Pointer-User

19.01.2014 00:14 Zitieren Zitieren

Zu dick

Ich bin 14 Jahre alt und denke, dass irgendwas nicht stimmt, auch weil ich von bekannten derartige Rückmeldung bekam. Das Problem ist folgendes ich glaub ich bin zu dick, also ich bin dick alles an mir, aber keiner nimmt mich ernst, alle sagen ich wäre sehr dünn, dabei bin ich einfach hässlich. Im Moment wiege ich 50kg und bin 1,70m groß. Seit drei Jahren esse ich sehr wählerisch und stimmungsabhängig, also so wenig wie möglich um irgendwie dünn sein zu können, aber nichts bringt was, selbst wenn ich laut Waage abnehme sehe ich kein Stück besser aus. Ich esse meist bis zu 500kcal am Tag oft garnicht. Viele denken ich hätte eine Art essstörung, aber ich bin doch zu dick um eine Essstörung zu haben. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen will ich fühl mich unglaublich hässlich und nutzlosStirnrunzeln

20.01.2014 17:58 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

20.01.2014 17:58 Zitieren Zitieren

Ok, du bist auf jeden Fall Magersüchtig.
Du wiegst nur noch 50kg das ist nicht zu dick, dass sind mindestens 10kg zu wenig.
Es wird Zeit dass du dir Professionelle Hilfe in Anspruch nimmst und davon weg kommst.
Du bist weder hässlich noch dick.
Gar nicht zu essen oder nur sehr wenig ist auch nicht gut für deine Körperliche Entwicklung.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

21.01.2014 12:36 Zitieren Zitieren

Bernd_97
Pointer-User

21.01.2014 12:36 Zitieren Zitieren

ich kann 24680 nur recht geben.
Geh ganz schnell zu einem Arzt und lass Dir helfen.

Ich bin mit wenig zufrieden, aber bekommen tu ich gar nix...

21.01.2014 21:14 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

21.01.2014 21:14 Zitieren Zitieren

Hallo, Marieke,
Die anderen haben leider Recht. Was nicht stimmt, ist nicht dein Gewicht, sondern deine Wahrnehmung von dir selbst.
Mit einem BMI von 17.3 bist du an der unteren Grenze des Normalgewichts, für deine Grösse und dein Alter liegt das Normalgewicht zwischen 16.7 und 24.
Dein Gewicht ist zum Glück bisher noch normal, dein Verhalten und deine Bessesenheit mit dem Abnehmenwollen geht aber schon deutlich in Richtung magersüchtig.
So, wie du dich in Gedanken ständig mit deinem Gewicht beschäftigst, und dich als zu dick und hässlich wahrnimmst (was offenbar ausser dir niemand so empfindet), ist schon sehr bedenklich, denn wenn du es tatsächlich schaffen solltest, dein Gewicht unter Normalgewicht zu hungern, schadest du deiner Gesundheit und verzögerst deine körperliche Entwicklung.
Du solltest tatsächlich mit deinem Kinder- oder Hausarzt über dieses Problem sprechen, bevor du dir wirklich noch Schaden zufügst.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.07.2005 um 17:26
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

960

24.10.2013 um 19:50
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

84.470

01.08.2011 um 00:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

21

19.866

02.04.2013 um 17:31
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

30

12.953

02.03.2013 um 00:48
von Alkyoneus Direkt zum letzten Beitrag springen

3

748

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung