Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.01.2014 21:12 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.01.2014 21:12 Zitieren Zitieren

Weiße Pickel in der Scheide

Ich habe vir ein paar Tagen entdeckt, dass ich viele kleine weiße Pickel neben den Schamlippen habe.
Ist das normal?
Ich habe Angst, dass es etwas schlimmes ist und seizem habr ich auch weißen dickflüssigen Ausfluss (habe noch keine Regel).
Außerdem juckt das dermaßen.
Bitte helft mir. Was kann das sein? !
Eincremen?

12.02.2014 22:54 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

12.02.2014 22:54 Zitieren Zitieren

Hallo,
Die kleinen weissen Pickel sind vermutlich Talgdrüsen, und damit nichts Unnormales. Und bei dem dicklichen weissen Ausfluss könnte es sich um den sogenannten Weissfluss als Vorboten der Regel handeln.
Ein starkes Jucken im Intimbereich ist aber nicht normal, und du solltest zu deiner Kinderärztin, oder deinem Hausarzt gehen und dich untersuchen lassen.
Auch bei jungen Mädchen vor der Regel kann die Scheide nämlich von Hefepilzen befallen werden, die sich mit unangenehmem Jucken bemerkbar machen.
Du brauchst dich deswegen nicht genieren, denn solche Beschwerden sind häufig, und können zum Beispiel dann auftreten, wenn du vorher krank gewesen bist, ein Antibiotikum schlucken musstest, oder in einem nicht einwandfrei sauberen Schwimmbad oder Whirlpool warst.
Wenn es sich tatsächlich um so eine Hefepilzinfektion handelt, muss der Arzt dir eine spezifische Creme verordnen, sonst verschlimmern sich die Beschwerden.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.01.2010 um 01:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.816

04.12.2006 um 09:46
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen