Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.01.2012 16:50 Zitieren Zitieren

Facebook-User Judith
Facebook-User


13.01.2012 16:50 Zitieren Zitieren

Latexallergie?

Hi Dr. Anderson, ich habe seit kurzem einen neuen Freund, es ist alles noch recht frisch mit uns, aber ich bin total verliebt. Aber da ist jetzt ein Problem aufgetaucht. Aus Sicherheit möchte ich eigentlich gerne, dass wir zusätzlich zur Pille ein Kondom benutzen. Marco hat aber gesagt, dass er eine Allergie hat und das deshalb nicht benutzen kann. Kann das sein? Gibt es sowas wirklich? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Vielen Dank
Judith

16.01.2012 18:06 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


16.01.2012 18:06 Zitieren Zitieren

Hi Judith, ich kenn das Problem - und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass auf Sicherheit und Kondom setzen ganz ganz wichtig ist, trotz Pille. Ich kann geprüfte Kondome sehr empfehlen, sind so weit ich weiß höchst geprüfte Qualität und auch besser verträglich. Bestimmt weiß Dr. Anderson mehr, alles Gute!

22.01.2012 05:07 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


22.01.2012 05:07 Zitieren Zitieren

es gibt auch latexfreie Kondome.

23.01.2012 13:44 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


23.01.2012 13:44 Zitieren Zitieren

es gibt 100%ig Kondome, die dein Freund verwenden kann, das ist eine faule Ausrede. Da sollte er sich eigentlich drum kümmern!!! wenn er dazu schon nicht fähig ist, was ich für sehr bedenklich halte, dann erkundige du dich wenigstens - und stell ihn zur Rede. Alles Gute!!!

25.01.2012 15:26 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


25.01.2012 15:26 Zitieren Zitieren

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es kondome ohne latext gibt. latex-alllergien sind ja weit verbreitet. es würde mich wundern, wenn die industrie sich diese geldquelle entgehen lassen würde. frag doch mal in der apo nach oder bei deinem arzt/deiner ärztin...

03.02.2012 10:07 Zitieren Zitieren

Facebook-User Judith
Facebook-User


03.02.2012 10:07 Zitieren Zitieren

Halloooo? Dr. Anderson?

03.02.2012 16:43 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



03.02.2012 16:43 Zitieren Zitieren

Hallo, Judith,
Eine Latexallergie ist wirklich eine sehr unangenehme Erscheinung. Unter ihr leiden nicht nur manche Kondomnutzer, sondern auch Chirurgen, Friseure, und andere Leute, die berufshalber auf das Tragen von Gummihandschuhe angewiesen sind.
Zwar äussert sich diese Kontaktallergie meist nur in einem Ausschlag, eine vollentwickelte Latexallergie kann aber, wie alle schweren Allergien, lebensgefährlich sein.
Viele Patienten sind aber auch gegen Stoffe allergisch, die bei der Herstellung von Kondomen verwendet werden, es muss nicht unbedingt der Naturstoff Latex selbst sein, der die Beschwerden hervorruft. Ob das der Fall ist, und welche Substanzen die allergische Reaktion hervorrufen, lässt nur durch Tests herausfinden.
Ich weiss nicht, ob dein Freund verschiedene Kondomsorten ausprobiert hat, um zu sehen, ob alle diese Beschwerden hervorrufen - es gibt nämlich auch hypoallergene Kondome.
Mit einer richtigen Latexallergie ist nicht zu spassen, aber für diesen Fall kommen 100% latexfreie Plastikkondome infrage.
Wenn es dir nur um eine wirklich sichere Schwangerschaftsverhütung geht, sollte die Pille eigentlich ausreichen, sie ist ja das sicherste aller Verhütungsmittel.
Wenn du dir allerdings wegen möglicher Infektionen Sorgen machst - gerade, wenn du einen neuen Partner hast, der vor dir schon Sex mit anderen Frauen hatte - wäre so ein latexfreies Kondom eine Lösung.
LG, Dr. Karin Anderson

08.02.2012 08:41 Zitieren Zitieren

Facebook-User aroma
Facebook-User


08.02.2012 08:41 Zitieren Zitieren

krasse sache, muss echt unpraktisch sein!

11.02.2012 09:12 Zitieren Zitieren

Facebook-User Billy
Facebook-User


11.02.2012 09:12 Zitieren Zitieren

Mann, wie ätzend!

17.02.2012 12:34 Zitieren Zitieren

Facebook-User Judith
Facebook-User


17.02.2012 12:34 Zitieren Zitieren

Danke, DFrau Dr. Anderson.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

:(
Tom1911

31.08.2007 um 19:40
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.218

14.04.2004 um 15:48
von AnNa Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.004

05.08.2003 um 23:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

576

Antworten?!
Dont_Give_Up

18.05.2003 um 00:21
von anke Direkt zum letzten Beitrag springen

8

744

11.07.2013 um 17:37
von tobias17 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

2.362

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung