Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.01.2014 19:05 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.01.2014 19:05 Zitieren Zitieren

knoten in der scheide

Hallo!
Ich habe festgestellt, dass in meiner Scheide (in Richtung des Darms) ein etwa 2cm großer Knubbel ist. Zusätzlich habe ich vor dem Stuhlgang Bauchschmerzen im Unterleib und eigentlich immer Verstopfung. Könnte es ein Tumor im Analkanal oder Enddarm sein?

27.01.2014 16:32 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.01.2014 16:32 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ein Darmtumor in deinem jugendlichen Alter ist wirklich ganz und gar unwahrscheinlich!
Der tastbare Knubbel hat sicher eher etwas mit deiner chronischen Verstopfung zu tun.
Wenn du ständig unter Verstopfung leidest und daher oft lange auf der Toilette sitzt und dann bei jedem Stuhlgang stark drücken musst, begünstigst du die Entstehung von Hämorrhoiden.
Diese erweiterten Gefässe in der Darmwand um den Anus herum sind als Knubbel tastbar, und wenn sie zwischen Darm und Vagina sitzen, auch von der Scheide aus.
Du solltest unbedingt gegen deine Verstopfung unternehmen, wahrscheinlich nimmst du zu wenig Ballaststoffe zu dir, und trinkst auch nicht genug.
Ich würde dir daher empfehlen, mehr auf ballaststoffreiche Ernährung zu achten und reichlich Obst, Gemüse und Vollkornprodukte zu essen, und dazu (nicht zuckerhaltige) Getränke zu trinken.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.01.2008 um 09:41
von mella Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.798

Schlanker
Unregistriert

27.10.2008 um 16:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

660

01.05.2009 um 12:33
von ---Helena--- Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.333

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung