Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

31.01.2014 11:18 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

31.01.2014 11:18 Zitieren Zitieren

Freund hat keine Lust auf Sex

Hallo ihr Lieben, \r\nbrauche einen Rat: \r\nMein Freund und ich sind nun seit einem halben Jahr zusammen und im Grunde genommen konnten wir bisher nur den ersten Monat unserer Beziehung genießen, da ein Monat später großer Arbeitsstress auf ihn zukam. Anfangs hatten wir noch ein sehr normales Sexleben, wir wohnen weit voneinander entfernt, sehen uns daher nur am WE, hatten aber damals bei jedem Treffen Sex. So, nun ist sein Arbeitsstress größer geworden und zudem studiert er auch noch. \r\nEs kommt oft vor, dass mein Freund müde oder kaputt ist und daher keine Lust auf Sex hat. Anfangs habe ich den Fehler gemacht und ihn darauf angesprochenvorgeworfen, dass wir so wenig Sex haben. Das machte die Sache natürlich schlimmer. Es lief plötzlich nur noch 1-2x im Monat was.... Darauf angesprochen meinte er, er fühle sich von mir unter Druck gesetzt selbst dann zu müssen, wenn er einfach nur kaputt ist. Er wisse immer schon vorher, dass ich Sex will und das entzieht dem ganzen die Spannung. Dann gab ich mir größte Mühe nicht weiter darauf zu reagieren, ihn nicht weiter anzumachen... Und von ihm kommt trotzdem nichts. Derzeit macht er viele Überstunden und gerade ist Prüfungsphase... \r\nWir hatten seit einem Monat keinen Sex mehr... Was kann ich machen? Ich tue ja schon gar nichts mehr, aber ich würde meinem Schatz einfach gern wieder nah sein. Stirnrunzeln \r\nSein Verhalten mir gegenüber hat dich übrigens im Allgemeinen nicht verändert, er ist liebevoll wie am Anfang, allerdings möchte ich unser Sexleben endlich wieder in Gang bringen... (der Sex ist soooo schön mit ihm..., er hat sich vor der Beziehung mit mir allerdings schon stark ausgetobt und ich nicht. Und auf die Frage ob er es mit mir schlecht findet, weil er viel Vergleich hat oder ob er mich unerotisch findet, da ich wenig Oberweite habe, verneinte er, nahm mich in den Arm und sagte, es läge wirklich nur am Stress...)

31.01.2014 17:50 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

31.01.2014 17:50 Zitieren Zitieren

Wenn es wirklich so ist, dann solltest du das respektieren. Es scheint wirklich sehr viel Arbeit und Druck auf ihn zu lasten und dann kommt auf noch der Weg zu dir dazu.
Ich denke mal nach einiger Zeit wird er wieder die nähe zu dir suchen. Musst ihm halt leider die Zeit auch geben, so schwer es auch fällt.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

03.02.2014 11:00 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.02.2014 11:00 Zitieren Zitieren

Also meiner Meinung nach bist Du ganz schön egoistisch, wenn Du Deinen Freund die ganze Zeit so bedrängst. Mach Dich mal locker! Dein Freund ist doch keine Sexmaschine, der nur für Deine Befriedigung da ist.

03.02.2014 13:49 Zitieren Zitieren

Wadehadedudeda
Pointer-User

03.02.2014 13:49 Zitieren Zitieren

\n\n

Zitat von ===Unregistriert:
Also meiner Meinung nach bist Du ganz schön egoistisch, wenn Du Deinen Freund die ganze Zeit so bedrängst. Mach Dich mal locker! Dein Freund ist doch keine Sexmaschine, der nur für Deine Befriedigung da ist.

Was ist daran bitte schön egoistisch? Sie möchte einfach ihrem Freund nahe sein. Sie will doch auch nur das beste für sich beide. Dennoch sollte man ihm zeit geben und etwas warten bis der Druck und der Stress nachlassen.

Bei Fragen könnt ihr mir auch gerne private Nachrichten schreiben.

03.02.2014 14:30 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.02.2014 14:30 Zitieren Zitieren

Ich glaube mit Ihrem Rumgenerve wird sie ihren Freund noch ganz los.

05.02.2014 17:47 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.02.2014 17:47 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich bin auf dein Problem schon im Help-Forum eingegangen, aber ich will dir hier nochmal meine Antwort wiederholen:

Jede Beziehung durchläuft Phasen, in denen sie sich entwickelt und reift.
Die anfängliche Verliebtheit ermöglicht, dass man sich aufeinandereinlässt, den anderen erstmal ohne Kritik (dank rosa Brille) kennenlernt, bereit ist, sich neuen Erfahrungen und Ideen zu öffnen, und sich auch gegenseitig ein Stück anzupassen. Dieser Anfang, dem ein Zauber inne wohnt (Hesse), liefert den Schub, mit dem die Liebesbeziehung sozusagen erstmal abheben kann.
Zum Weiterbewegen braucht sie dann aber einen anderen Treibstoff, der sie zwar keine dauernden Höhenflüge mehr erleben lässt, aber stetig voranbringen kann: Gewöhnung, Vertrauen und Freundschaft.
Bei dir und deinem Freund hat diese Anfangsphase der Verliebtheit durch die äusseren Umstände besonders schnell an Schubkraft verloren.
Es ist dabei sicher nicht so sehr die räumliche Trennung, die eure Beziehung belastet, sondern die Tatsache, dass dein Freund durch seine Arbeit unter massivem Stress geraten und aus der Euphorie des Verliebtseins herauskatapultiert worden ist, während du an diesem Gefühlshoch weiter festhalten möchtest.
Wenn dein Freund den Kopf voll mit Arbeitsstress und Prüfungsvorbereitungen hat, ist es kaum möglich, am Wochenende komplett abzuschalten, und dir ein erotisch knisterndes Beisammensein zu bieten. Stress und Anspannung sind absolute Sexkiller, dagegen hilft auch nicht die Freude über das Wiedersehen.
Wenn er dann merkt, dass du enttäuscht bist, weil du mehr erwartest, als er dir bieten kann, wirkt das, bei aller Liebe, als noch eine Anforderung, die an ihn gestellt wird, und damit seinen Stresslevel weiter erhöht.
Dass dein Freund dich noch liebt und an dir interessiert ist, zeigt sein Verhalten, er meldet sich täglich und ist, wie du sagst, liebevoll. Aber er ist an den Wochenden einfach erholungsbedürftig, und körperlich und geistig erschöpft.
Es ist zwar verständlich, dass du dir die Erotik und das Knistern zurückwünscht, und dich nach dem tollen Liebhaber sehnst, der er vor dem Umzug war. Aber du vermittelst dabei auch das Gefühl, dass du mehr verliebt in die Liebe und das Feuerwerk bist, als in deinen realen Freund in den Umständen, wie sie nun einmal bestehen.
Auch wenn der Anfangszauber jäh verschwunden ist, du musst dich prüfen, ob du bereit bist, die nächste Beziehungsstufe zu besteigen, und deinen Freund eine Partnerin sein willst, auch in einem Alltag, der vorübergehend unerfreulich und stressig ist, und in dem man sich wie ein altes Ehepaar (und nicht wie Jungverliebte) fühlt.
Dein Vorwurfsverhalten, so verständlich es auch sein mag, hat dein Freund vermutlich so erlebt, als ob du wenig Einfühlungsvermögen und Verständnis für seine Situation hast, anstatt sich in deiner Gegenwart zu entspannen, hat er sich von dir unter Druck gesetzt gefühlt.
Beide seid ihr ein Stück enttäuscht von einander, und müsst, wenn der Stress wegfällt, erstmal lernen, euch wieder einander anzunähern, Vertrauen aufzubauen, und wirklich Freunde zu werden.
Wenn das gelingt, ist es sicher auch wieder möglich, Sex und Erotik miteinander zu geniessen, und etwas von dem verliebten Anfangszauber zurückzuholen - Momente, wie sie es in jeder guten, gelingenden Partnerbeziehung gibt.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.06.2005 um 20:54
von Micky Direkt zum letzten Beitrag springen

1

616

25.10.2011 um 16:34
von Minecraft Zocker Direkt zum letzten Beitrag springen