Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.03.2014 10:13 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


14.03.2014 10:13 Zitieren Zitieren

gierige generation?!

eine freundin von mir arbeitet bei ner kleinen kaffeerösterie und sagte mir gestern, sie hätte vor einigen woche angehende barista gesucht, die auf einer kaffeemesse eine neue maschine vorstellen sollten. sie erzählte, dass sechs leute den job abgelehnt hätten, weil ihnen 20€ die stunde zu wenig gewesen wäre. "20€ für nett lächeln und auf nen knopf drücken, das muss man sich mal vorstellen! denen geht es doch allen zu gut!", hat sie sich aufgeregt. ich muss sagen, dass ich das auch krass fand... ist unsere generation zu gierig und gleichzeitig zu bequem?

14.03.2014 11:20 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



14.03.2014 11:20 Zitieren Zitieren

Ja das siehst dusie ganz recht.
Die heutige Generation will viel Geld für weniger Arbeit, deswegen werden Berufe wie Fleischer, Metzger, Bäcker nicht mehr gerne angenommen.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

14.03.2014 15:03 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


14.03.2014 15:03 Zitieren Zitieren

als friseur oder so verdient man insgesamt so wenig, dass man es schwer hat in seinem leben über die runden zu kommen. aber für so einen aushilfsjob 20 euro zu wenig zu finden finde ich echt krass. für studentenjobs und so kriegt man doch meist auch eher so 10 euro höchstens.

17.03.2014 10:50 Zitieren Zitieren

Facebook-User Maik
Facebook-User


17.03.2014 10:50 Zitieren Zitieren

Also ich hätt den Job sofrt gemacht!

18.03.2014 10:48 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


18.03.2014 10:48 Zitieren Zitieren

ich auch! ich habe das gefühl, dass es schon bei jugendlichen diese schere im kopf gibt, die zwischen arm und reich spaltet. da zählt auch viel mehr das geld, als die neugierde auf jobs und erfahrung. einfach mal was ausprobieren und durchs leben lernen gibt es nicht. nur geld ist wichtig. traurig eigentlich!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

16.02.2011 um 23:01
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

977

12.02.2005 um 17:24
von Studententipp Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.609

27.02.2012 um 00:08
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

4.640

Popkomm
Unregistriert

08.10.2008 um 17:45
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

999

01.02.2005 um 15:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

10

17.986

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung