Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.04.2014 08:09 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.04.2014 08:09 Zitieren Zitieren

Älterer Freund

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe im Internet nen total süßen Boy kennen gelernt. Wir schreiben mittlerweile jeden Tag und er hat mir auch schon viele Tipps gegeben. Das Blöde ist, er ist 22 Jahre alt. Wir wohnen ca 70km auseinander und er findet mich auch total nett. Er sagt aber immer er will micht nicht sehen, weil er das vom Gesetz her nicht darf. Nach Fotos von ihm habe ich auch gefragt also bestimmte Fotos aber das macht er auch nicht. Darf er wirklich nicht, oder weicht er nur aus?

15.04.2014 15:46 Zitieren Zitieren

Sarah_xx
Gast

15.04.2014 15:46 Zitieren Zitieren

tausch bloss keine intimen bilder über das internet aus. und schon garnicht mit jemandem, den du nicht kennst. lern lieber jemandem in deinem alter im richtigen leben kennen. wieso chattest du denn so viel anstatt mal raus zu gehen?

15.04.2014 18:02 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.04.2014 18:02 Zitieren Zitieren

Ich geh ja raus, aber irgendwie will mich immer keiner. Außerdem steh ich nicht auf Jungs in meinem Alter, die sind alle so äh ja unterbelichtet (sorry für den Ausruck).
In meiner Klasse stehen alle nur auf Blonde und wirklich jeder hat schon eine Freund gehabt oder hat im Moment ein. Ich fühle mich einfach so alleine. Er ist einfach der erste, der mich anhört und mit dem ich reden kann.

16.04.2014 10:36 Zitieren Zitieren

Benno
Gast

16.04.2014 10:36 Zitieren Zitieren

Kann ich ja garnicht verstehen, dass die nur auf blonde stehen. Also ich mag lieber Dunkelhaarige.... Aber egal, jedenfalls kann ich verstehen, dass dir der Austausch mit diesem älteren Jungen Spaß macht, vor allem wenn du das Gefühl hast, dass dir endlich mal jenamd zuhört. Aber ich wäre trotzdem vorsichtig it dem, was du dann im echten leben von ihm erwartest. Nimm es doch am besten für das, was es ist - eine Chatfreundschaft - und bleibe dabei. am besten ihr trefft euch gar nicht und bilder müsst ihr dann eig auch nihct ausstauchen.

16.04.2014 17:53 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.04.2014 17:53 Zitieren Zitieren

Hi Benno, danke für deine Nachricht. Irgendwie hast ja auch recht das weis ich.
Ist halt blöd, jeder redet über das eine Thema und nur ich weis nicht wie es ist jemanden zu haben den man mag.
In dem kleinen Ort wo ich lebe ist halt auch nicht viel los und von daher schwer jemanden zu finden.

17.04.2014 16:39 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

17.04.2014 16:39 Zitieren Zitieren

Hallo,
Es spricht sehr für deinen Internet-Freund, dass er Verantwortung zeigt, und sich nicht auf etwas einlassen will, was ungesetzlich und für dich (und ihn) riskant ist.
14-jährige gelten vorm Gesetz noch als Kinder, dein Freund ist volljährig und erwachsen, und würde sich eindeutig strafbar machen, wenn er sich auf eine sexuelle Beziehung mit dir einlässt.
Gerade, weil du dich einsam fühlst, und dich freust, dass jemand dir zuhört und dich seelisch unterstützt, bist du ein ideale Opfer, wenn dein Chatpartner kriminelle pädophile Neigungen hat!
Scheinbar ist dein Freund aber vernünftig genug, eine möglicherweise verfängliche Situation bereits im Vorfeld abzublocken, und sich daher nicht persönlich mit dir zu treffen.
Und es spricht auch sehr für seine Intelligenz, dass er dir KEINE erotischen Fotos schicken will - und es hoffentlich auch nicht zulässt, dass du ihm welche schickst!
Was einmal im Internet gelandet ist, bleibt auch dort, und, selbst wenn dein Freund dein Foto selber nicht missbrauchen würde - du hast keinerlei Garantie, dass es nicht ein anderer tut, denn auf Internet-Sicherheit kannst du nicht bauen. Das gleiche Risiko gilt umgekehrt für deinen Freund.
LG, Dr. Karin Anderson

18.04.2014 09:35 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

18.04.2014 09:35 Zitieren Zitieren

Ja ich weis. Danke für eure Antworten.
Wir haben eigentlich mittlerweile über echt alles geredet und seit dem geht es mir auch viel besser.
Ihr solltet vielleicht noch wissen, das ich in der Schule seit Jahren gemobbt werde.
Weder ein Schulwechsel noch das ich mit Eltern oder Lehrer geredet habe hilft mir bis jetzt.
Es macht mir einfach Spaß mit ihm zu schreiben und er hört mir zu. Mittlerweile habe ich sogar Angst, dass er irgendwann sagt ich gehe ihm auf die Nerven und er hat keine Lust mehr auf mich.
Er schreibt auch immer, dass er mich für 14 ziemlich Reif hält, aber es geht eben nicht.
Hoffentlich hält es noch ein paar Jahre dann ginge es ja -). Bis dahin geht halt nur schreiben.

25.04.2014 17:28 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

25.04.2014 17:28 Zitieren Zitieren

Ein Älterer Freund hat für eine Frau schon gewisse Vorteile.
Leider bist du halt erst 14 und er schon 22 Jahre alt.
Klar schreiben könnt ihr über alles, das ist überhaupt kein Problem.
Problematisch wird es erst, bei gewissen Bilder o.ä.
Vielleicht hält es ja noch 2 Jahre mit 16 Jahren wäre einer Beziehung möglich sofern dich der Junge nicht ausnutzt.
Eventuell findest du ja in der Zeit jemanden in deiner Nähe.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Rezept-Tipps
Unregistriert

26.01.2008 um 20:34
von EvilSith Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.035

11.03.2015 um 06:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

625

261.980

Zu Klein,oder nicht?
UnregistriertHelp

02.09.2007 um 15:29
von kluqScheiZa Direkt zum letzten Beitrag springen

10

1.713

22.01.2013 um 05:40
von Sabbel Direkt zum letzten Beitrag springen

4

2.003

11.06.2004 um 11:13
von Girly 17 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.002

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung