Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

18.04.2014 21:07 Zitieren Zitieren

Justine
Gast

18.04.2014 21:07 Zitieren Zitieren

Online Partner

Hallo, ich weiss nicht ob es hier angebracht ist das zu schreiben aber ich versuch mein bestes: ich habe vor nicht all zu langer zeit einen Online Partner gefunden d.h. anstatt auf den Zufall zu warten und da ich sowieso schüchtern bin ein Mann anzusprechen hab ich es Online versucht und tatsächlich einen gefunden.... Nehmen wir mal an das ich mit ihm zusammen komme... und die anderen dann fragen: ,, Wie habt ihr euch kennengelernt". Ich kann denen schlecht sagen das ich ihn an der Bar angemacht hab oder sonst auch wo..... soll ich dann sagen das ich ihn Online kennengelernt hab? Ich meine es irgendwie peinlich für mich das sagen zu müssen denn es ist auch irgendwie nicht das richtige einen Partner zu finden.....

22.04.2014 19:11 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

22.04.2014 19:11 Zitieren Zitieren

Klar sagst du dass du ihn Online kennen gelernt hast, das ist heutzutage gar nicht mehr so selten. Ich kenne auch ein paar die sich Online kennen gelernt haben.
Wenn sie sich mögen ist doch alles bestens.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

02.05.2014 17:18 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.05.2014 17:18 Zitieren Zitieren

Hallo, Justine,
Online-Partnersuche ist heutzutage ist es wirklich keine Seltenheit mehr! Nicht jeder lebt in einer Umgebung, wo er ohne Schwierigkeiten passende Leute kennenlernen kann.
Wer in einem kleinen Ort wohnt, oder eine Arbeits- oder Lehrstelle mit nur wenigen Mitarbeitern hat, wer nicht auf grosse Parties geht, oder im Ausland stationiert ist, hat viel bessere Chancen einen Partner online zu finden, als wenn er auf einen glücklichen Zufall wartet.
Heutzutage sind es auch ganz normale Leute, die online nach einem Partner oder einer Partnerin suchen, es sind nicht etwa Sitzengebliebene, für die dies der letzte Ausweg aus der Einsamkeit ist.
Für jemanden wie dich, die sich als schüchtern bezeichnet, bietet eine Bekanntschaft, die erstmal übers Internet stattfindet, dazu die Möglichkeit, ohne Scheu mit dem anderen ins Gespräch zu kommen, und Vertrauen zu fassen.
Daher würde ich dir empfehlen, ganz offen mit diesem Thema umzugehen. Es ist wirklich nichts Peinliches am Online-Kennenlernen, und niemand wird deswegen mit dem Finger auf dich zeigen. Im Gegenteil, es bedeutet, dass du unternehmungslustig und neugierig bist, und nicht einfach passiv abwarten willst.
Hier in den USA ist die online Partnerschaftssuche bereits gang und gäbe. Meine Tochter hat so ihren Mann kennengelernt, und meine Stieftochter ihren Freund - und beide sind sehr gesellige, junge Frauen, die viele Freunde und keinerlei Kontaktschwierigkeiten haben.
LG, Dr. Karin Anderson

27.06.2014 12:29 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.06.2014 12:29 Zitieren Zitieren

ist doch nix dabei!! längst voll normal!

04.07.2014 08:28 Zitieren Zitieren

someda
Gast

04.07.2014 08:28 Zitieren Zitieren

da musst du keine komplexe haben, ist doch total normal!

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.05.2014 um 13:31
von Finsch Direkt zum letzten Beitrag springen

14

1.052

11.09.2005 um 22:49
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5