Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.04.2014 16:22 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.04.2014 16:22 Zitieren Zitieren

Augenbraue fallen aus.

Hallo Frau Dr. Anderson,
Ich bin 12 Jahre und zupfe mir seit über einem Jahr die Augenbrauen. Ich werde oft auf meine Brauen angesprochen da sie wirklich komisch aussehen. Seit längerer Zeit wachsen überhaupt keine Haare mehr und falls doch fallen diese dann gleich wieder aus. Manchmal wachsen wieder welche jedoch nur spärlich. Ich bin am verzweifelnStirnrunzeln. Ich glaube sogar das ich mir die Wurzel mit rausgezupft habe, falls das stimmt kann diese wieder nachwachsen und gibt es überhaupt noch Hoffnung für meine Augenbrauen?
Bitte helfen sie mir ich weiß gar nicht was ich machen soll!

26.04.2014 15:20 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.04.2014 15:20 Zitieren Zitieren

Hallo,
Die Haarwurzeln kannst du dir beim Brauenzupfen mit der Pinzette unter normalen Bedingungen nicht herausreissen.
Normalerweise wachsen Körperhaare etwa 1 mm innerhalb von drei Tagen. Nach einer Zeit des Wachstums setzt eine Ruhephase ein, während der kein Wachstum mehr stattfindet und das Haar die gleiche Länge behält. Wenn auch diese Ruheperiode durchlaufen ist, fällt das Haar aus, und wächst langsam aus der Wurzel wieder nach.
Zupfst du das Haar während der Wachstumsphase aus, fängt es gleich wieder an, nachzuwachsen. Zupfst du es während der Ruheperiode aus, dauert es eine Weile.
Was bei deinem Problem aber auffällt, ist das rasche Ausfallen der nachgewachsenen Haare. Ich würde dir daher empfehlen, dir einen Termin beim Hautarzt zu holen, und dich deswegen untersuchen und beraten zu lassen.
Grundsätzlich sollte man ohnehin immer nur störende Brauenhaare am unteren Brauenrand auszupfen, und der natürlichen Form folgen, nie versuchen, die Brauen etwa strichdünn (wie bei Stummfilm-Diven) zu zupfen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Fußnagel
Unregistriert

20.09.2011 um 15:26
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

6.435

epilieren
Unregistriert

04.07.2006 um 00:24
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

997

24.05.2008 um 14:35
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

17

10.551

26.07.2005 um 04:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

706

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung