Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.04.2014 23:04 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


29.04.2014 23:04 Zitieren Zitieren

Von Mutter meines BFs nackt gesehen

Ich war vor 2 Wochen bei der J1 Untersuchung. Die Ärztin bei der ich war ist die Mutter meines besten Kumpels (was ich gar nicht wusste, weil sie einen anderen Nachnamen hat Lächeln
Wie das bei der J1 sonst hat sie mir schließlich die Hose runtergezogen und meinen Penis und meine Hoden abgetastet. Jetzt sehe ich die Ärztin aber immer wieder durch meinen Kumpel und schäme mich total weil sie mich nackt gesehen und angefasst hat. Wie kann ich am besten damit umgehen? Mir ist das nämlich echt peinlich.

29.04.2014 23:41 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



29.04.2014 23:41 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich kann verstehen, dass dir die Sache peinlich ist.
Du musst dir aber klarmachen, dass für die Mutter deines besten Kumpels als Ärztin der Anblick eines nackten Körpers, egal ob eines Erwachsenen oder Jugendlichen, etwas vollkommen Alltägliches und Normales ist.
Untersuchungen bedeuten nun einmal, dass man sich vorm Arzt ausziehen und auch an intimen Stellen anfassen lassen muss. Andernfalls kann sich der Arzt oder die Ärztin nämlich kein zuverlässiges Bild machen und keine Diagnose stellen.
Bei der J1 gehört neben der allgemeinen körperlichen Untersuchung die Beurteilung der körperlichen Reife, also AUCH der Geschlechtsmerkmale dazu.
Davon abgesehen, kann man als Arzt wirklich zwischen privat und beruflich unterscheiden. Kein Zahnarzt wird, wenn er einem Patienten auf der Strasse begegnet, sofort das Bild seines offenen Mundes mit Zahnfüllungen vor Augen haben, und kein Frauenarzt, der eine Patientin beim Elternabend trifft, wird dabei an ihre Brüste oder ihre Scheide denken.
Wenn dich die Mutter deines besten Kumpels jetzt mit deinem Freund sieht, wird sie ganz garantiert nichts weiter als das in dir sehen, was du bist: den besten Kameraden ihres Sohnes. Sie wird sich lediglich darüber freuen, dass ihr euch so gut versteht.
Dein Penis und Hoden sind für sie Körperteile wie jede anderen auch, nicht in irgendeiner Weise bemerkenswerter als deine Lunge oder deine Ohren. Wenn sie dich dort angefasst hat, war das für sie in keinster Weise anders, als deine Lunge abzuhorchen oder dein Trommelfell zu spiegeln.
Versuche bitte, über deinen Schatten zu springen, und der Mutter deines Kumpels so unbefangen zu begegnen, wie sie sicherlich dir gegenüber ist.
Es gibt wirklich keinerlei Grund, warum du dich schämen müsstest.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

22.02.2010 um 19:22
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.081

25.06.2007 um 00:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

853

15.03.2015 um 10:40
von Franzi2 Direkt zum letzten Beitrag springen

33

11.336

07.01.2008 um 04:38
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

4.340

10.11.2008 um 17:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.340

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung