Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.06.2014 23:43 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.06.2014 23:43 Zitieren Zitieren

Schwangerschaftsabbruch

Hallo

ich hatte vor 14 Tagen einen Schwangerschafsabbruch (absaugung) und ich habe heute mit meinem Mann das erste mal wieder geschlafen und uns ist das Kondom gerissen besteht eine neue schwangerschaft? danke im voraus für die antworten

05.06.2014 14:59 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.06.2014 14:59 Zitieren Zitieren

Hallo,
Zur Berechnung der fruchtbaren Tage nach einer Schwangerschaftsunterbrechung kann man den Abbruchstag als 1. Regeltag betrachten. Bei einer durchschnittlichen Zyklusdauer von 28 Tagen läge der Eisprung in der Mitte, also am 14. Tag. Die fruchtbaren Tagen beginnen bereits 5 Tag eher (die maximale Lebensdauer von Spermien im Körper), also ab 9. Tag.
Daher könntest du tatsächlich am 14. Tag nach dem Eingriff fruchtbar sein und eine Schwangerschaft wäre theoretisch bereits möglich.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

22.01.2009 um 22:10
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

9

1.450

04.07.2007 um 22:56
von LiN Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.824

verliebt in Cousin Seiten 1, 2
Unregistriert

15.04.2008 um 09:05
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

15

3.691

06.10.2003 um 01:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

770

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung