Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.06.2014 02:14 Zitieren Zitieren

Judithmaus77
Pointer-User

30.06.2014 02:14 Zitieren Zitieren

Sexpause nach Abtreibung!

Hallo Frau Dr Anderson.
Erstmals Entschuldigung wegen mein Deutsch ( bin aber erst seit 2012 hier in Deutschland.
Ich habe eine Frage, Bin 37 jahre und habe schon 4 Schwangerschaften,davon 2 Schwangerschaftabbrüche ,einen von denen habe vor ca. 2 Wochen gehabt ( aus Medizinische Gründe) war schon,in der 12 ssw. Mein Partner und ich möchten es so schnell wie möglich nochmal versuchen,meine FA hat mir aber gesagt das ich erstmal 3 Monate warten muss weil sonst das Risiko auf einen FG sehr hoch ist,außerdem müssen wir auch 3-4 Wochen auf Sex verzichten wegen das infenktionsgefahr.
Stimmt das alles so,oder können mein Partner und ich es bald versuchen?verwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrtverwirrt
Danke ihnen in voraus
MfG
Judith

30.06.2014 15:05 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.06.2014 15:05 Zitieren Zitieren

Hallo, Judith,
Auch wenn du nicht gern länger warten möchtest - ich rate dir dringend, dich an die Empfehlung deiner Frauenärztin zu halten.
Dein Körper braucht jetzt etwas Zeit, damit sich die Hormonproduktion wieder normal einstellt und ein gesundes Ei im Eierstock heranreifen kann. Du bist ja nicht mehr ganz jung und hast ja deine vorige Schwangerschaft aus medizinischen Gründen abbrechen lassen müssen - da ist das Risiko einer Fehlgeburt einfach höher.
Deine Frauenärztin hat dir auch sicher nicht ohne Grund dazu geraten, wegen einer möglichen Infektionsgefahr erstmal 3-4 Wochen auf genitalen Sex zu verzichten. Das bedeutet ja schliesslich nicht, dass ihr euch überhaupt gar nicht sexuell betätigen dürft - solange dein Freund mit seinem Penis nicht in dich eindringt.
Wenn du Geduld aufbringst, und wartest, bis die Voraussetzungen für eine gesunde Schwangerschaft grösser sind, tust du dir und deinem zukünftigen Baby auf jeden Fall einen grossen Gefallen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

22.11.2007 um 15:25
von JayJay Direkt zum letzten Beitrag springen

2

993

28.02.2006 um 17:04
von andreass Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.404

könnte heulen
Unregistriert

20.07.2012 um 04:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.446

Love
Karolina

17.11.2002 um 03:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

949

17.08.2008 um 20:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

10

1.577

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung