Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.07.2014 18:03 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.07.2014 18:03 Zitieren Zitieren

lesbisch mit 12

Hi ich bin 12 und glaube das ich lesbisch bin ich habe mich ihn meine beste Freundin verliebt. Ich will es ihr sagen habe aber angst . Ich möchte mich auch outen habe aber Angst das ich dann gemomt werde und das mein es Freund mich dann ärgert und es allen sagt und ich habe Angst vor den Lehrern das die mich dann nicht mehr beachtenStirnrunzeln

Hilft mir bitte

08.07.2014 14:47 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.07.2014 14:47 Zitieren Zitieren

ich würde mir erstmal selbst über meine gefühle klar werden bevor ich es anderen erzähle. dann können sie dich auch nicht mit ihren reaktionen verletzen. wenn du dann zu dem scluss kommst, du bist wirklich lesbisch, dann wirst du lernen, dazu zu stehen, und dich von eventuellen blöden sprüchen nicht runterziehgen lassen.

06.08.2014 02:51 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.08.2014 02:51 Zitieren Zitieren

Hallo,
Der andere User hat Recht. In deinem Alter ist es nämlich durchaus nicht ungewöhnlich dass du dich sowohl in einen Jungen wie auch in ein Mädchen verlieben kannst.
So lange du dir nicht völlig sicher bist, ob du dich eindeutig nur zu Frauen oder zu Männern hingezogen fühlst, solltest du dich anderen gegenüber lieber nicht offenbaren.
Wenn deine beste Freundin deine Gefühle nämlich nicht erwidert, wird sie vermutlich erschrocken reagieren, sich ein Stück von dir zurückziehen, und, wie du ja auch schon vermutest, die Sache nicht für sich behalten.
Und deine Klassenkameraden sind bestimmt noch nicht reif genug, um mit solchen Informationen vernünftig und respektvoll umzugehen.
Daher warte lieber ab, wie sich deine Gefühle entwickeln, bevor du so sensible Geständnisse ablegst und möglicherweise sehr verletzt wirst.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.03.2015 um 06:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

625

261.882

20.06.2013 um 20:03
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen