Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.07.2014 01:19 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.07.2014 01:19 Zitieren Zitieren

sehe Freund nie

Ich (w,16) sehe meinen Freund nur alle paar Tage bis Wochen. Immer nur dann wenn er bei seiner Mutter ist. Meistens ist er bei seinem Vater. Der wohnt aber in Genf. Das ist so weit weg.. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe ihn. Aber ich weiß nicht ob eine Beziehung so wirklich Sinn macht.

Hilfe!!!!!!

11.07.2014 17:16 Zitieren Zitieren

Benny_T
Gast

11.07.2014 17:16 Zitieren Zitieren

Wie alt seid ihr denn? Wenn man das wüsste, könnte man mehr dazu sagen. Was machst du denn beruflich, bist du Studentin?

18.07.2014 09:57 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

18.07.2014 09:57 Zitieren Zitieren

habt ihr denn mal darüber geredet? was sagt er denn dazu? vermisst er dich auch so?

19.07.2014 17:21 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

19.07.2014 17:21 Zitieren Zitieren

Wir werden sechzehn, wie schon gesagt. "Beruflich" sind wir Schüler.
Geredet haben wir. Aber das brachte uns nicht weiter. Seine Mutter ist ihm zu möchtegern chic. Und meine Eltern haben in näherer Zukunft keinen Umzug nach Genf geplant :-)
Natürlich vermisst er mich. Er hätte mich lieber bei sich in Genf. Aber naja.

25.07.2014 11:40 Zitieren Zitieren

RoteBlume
Gast

25.07.2014 11:40 Zitieren Zitieren

Das tut mir sehr leid für Dich! Es ist echt blöd, wenn man seinen Freund so selten sieht. Bei mir ist es auch so, sehe ihn nur jedes 2. Wochenende.Er studiert in Berlin.

31.07.2014 10:20 Zitieren Zitieren

Benny_T
Gast

31.07.2014 10:20 Zitieren Zitieren

Ist ja blöd - ich hoffe, Ihr könnt viel skypen und chatten und so. Ist aber natürlich nicht das gleiche.

08.09.2014 17:09 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.09.2014 17:09 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wenn man sich wirklich liebt, macht eine Beziehung immer Sinn, denn Liebe ist ein Geschenk - auch wenn sie manchmal wehtut.
Bei einer so grossen Distanz muss man allerdings eine ganze Menge für den Erhalt der Beziehung tun, denn man kann sich ja nicht mal so eben verabreden, und sich nicht sehr oft sehen.
Man muss ausserdem seine Sehnsucht aushalten, was wirklich sehr schmerzhaft sein kann. Ich weiss das aus eigener Erfahrung, denn ich habe 5 Jahre so eine Fernbeziehung zu meinem jetzigen Mann geführt, (und das zu einer Zeit, wo Ferngespräche in die USA noch sehr teuer waren).
Klappen wird eure Beziehung nur dann, wenn ihr regelmässig (am Besten täglich) kommuniziert, was ja heutzutage dank Skype auch ohne horrende monatliche Telefonkosten möglich ist.
Ihr müsst euch gegenseitig an eurem Alltagsleben teilnehmen lassen, und euch erzählen, was ihr so alles erlebt habt (da ist auch dein Freund gefragt, denn männliche Männer sind ja oft weniger redefreudig als Frauen).
Wichtig dabei ist, dass ihr beide dabei mögliche Eifersuchtsgefühle aus dem Spiel lassen könnt, denn offene Kommunikation gelingt nur, wenn ihr nicht sauer darauf reagiert, wenn der andere etwas Interessantes mit anderen Leuten unternimmt.
Ausserdem müsst ihr natürlich versuchen, euch, so oft es geht, in den Ferien gegenseitig zu besuchen, hier müssen eure Eltern mitspielen, und diese Besuche erlauben. Natürlich kosten Zugfahrten einiges an Geld, aber das könnte ja vielleicht auch ein Ansporn sein, dafür zu jobben und zu sparen.
Wenn ihr beide bereit seid, diese extra Mühe und Anstrengung auf euch zu nehmen, ist eine Fernbeziehung sehr wohl möglich und macht auch Sinn. Schliesslich seid ihr ja in zwei Jahren mit der Schule fertig, und könnt dann planen, im gleichen Ort eine Ausbildung zu machen oder zu studieren.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

minecraft
Unregistriert

22.01.2015 um 11:05
von Timmy_P Direkt zum letzten Beitrag springen

3

604

28.03.2007 um 15:12
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.221

02.05.2003 um 21:29
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

856

10.04.2013 um 17:37
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

709

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung