Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.08.2014 23:37 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.08.2014 23:37 Zitieren Zitieren

Fahrrad kaputt gemacht

Hi ich habe ein großes Problem ich bin einen jungen verknallt ich bekam mein neues Fahrrad. Ich fahr damit rum ich Traff meine Freunde ich stellte mein Fahrrad hin dann kämm der Junge in dem ich verknallt bin er er smiss mein Fahrrad in den Bach um machte alles kaput er sagte wen ich das jemmanden sage wird er mich schlagen soll ich das meinen Eltern sagen

13.08.2014 17:24 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

13.08.2014 17:24 Zitieren Zitieren

Natürlich sagst du dass deinen Eltern, der Junge möchte dich nur einschüchtern und kann dir nichts antuen und falls doch, kann man ihn dafür zur Rechenschaft ziehen.
Und bei einem neuen Rad sowieso.
Hast du noch ein paar Leute, die das gesehen haben mit dem Rad?

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

19.08.2014 00:26 Zitieren Zitieren

Wadehadedudeda
Pointer-User

19.08.2014 00:26 Zitieren Zitieren

Das, was der Junge gemacht hat, ist in jeglicher Hinsicht rechtswidrig. Es handelt sich um ein Vergehen, welches eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr nach sich ziehen kann. Da ihr wahrscheinlich das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, muss der Junge, oder in dem Fall die Eltern erst einmal den Schaden begleichen und eventuell noch eine weitere Geldstrafe aufgrund der Ordnungswidrigkeit und der Drohung bezahlen.

Bei Fragen könnt ihr mir auch gerne private Nachrichten schreiben.

22.08.2014 14:19 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.08.2014 14:19 Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall solltest du das allen erzählen!!!

23.08.2014 21:07 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.08.2014 21:07 Zitieren Zitieren

Hallo,
Die anderen User haben Recht! So etwas ist meiner Tochter, als sie 11 war, auch einmal passiert, sie hat sich zum Glück nicht von den Drohungen des Jungen einschüchtern lassen, sondern mir gleich von dem Vorfall erzählt.
Ich habe die Schule informiert und wir sind zur Polizei gegangen, die solche Überfälle auch bei minderjährigen Tätern sehr ernst nimmt.
Der Polizeibeamte erklärte uns, wie wichtig es ist, dem Täter zu zeigen, dass so eine Tat Folgen hat. Es reiche oft schon, wenn ein Polizist bei den Eltern des Jungen klingelt, und mit ihnen und dem Jungen redet (auch wenn er als Minderjähriger noch nicht gesetzlich strafbar ist).
Auch in der Schule wird so ein Vorfall zum Anlass genommen, über böswillige Attacken auf Mitschüler zu sprechen und vor möglichen Konsequenzen wie einem Schulverweis zu warnen.
Lässt du dich nämlich von den Drohungen des Jungen einschüchtern, und sagst niemandem etwas davon, riskierst du nicht nur, dass er in dir auch weiterhin ein Opfer sieht, das er bedrängen kann. Du wärst dann bestimmt auch nicht die Einzige, die er behelligt, oder angreift, denn er denkt ja, dass er ungestraft so weitermachen kann.
Also, gib diesem Jungen keine Chance, andere Kinder, die er für schwächer hält, zu tyrannisieren. Du bist stark genug, nicht vor ihm zu kuschen (und dass er es nicht wert ist, sich in ihn zu verlieben, hast du ja leider schon feststellen müssen!)
LG, Dr. Karin Anderson

28.08.2014 15:19 Zitieren Zitieren

Melodrom
Gast

28.08.2014 15:19 Zitieren Zitieren

Dr Anderson hat recht: Lass Dich bloss nicht unterkriegen! Der Typ ist jawohl total übel drauf!!!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.06.2013 um 17:33
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

28

14.337

05.01.2015 um 20:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

23

60.043

03.01.2007 um 17:41
von nina Direkt zum letzten Beitrag springen

2

729

03.12.2007 um 05:59
von acct47 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.119

Skiurlaub
Unregistriert

16.01.2008 um 12:14
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

840

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung