Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

27.03.2012 11:57 Zitieren Zitieren

Vanessa
Gast

27.03.2012 11:57 Zitieren Zitieren

Mein Freund kifft, was kann ich da machen

Hallo, ich schreibe Ihnen, weil ich in meiner Situation gerade nicht weiter weiß. Ich studiere Psychologie, aber manchmal glaube ich, das hilft einem gar nichts, wenn man selber betroffen ist. Es geht darum, dass mein Freund, der auch studiert, seit ein paar Monaten angefangen hat zu kiffen. Erst nur selten mit seinen Freunden, dann immer öfter. Jetzt hat er immer sein eigenes Gras und kifft ziemlich viel. Mich stört das, weil ich gegen Drogen bun, und erst hat er auch darauf Rücksicht genommen und es nur gemacht, wenn ich nicht dabei war, aber das geht zurück. Ich komme mir manchmal wie ein Spielverderber vor, wenn ich auftauche. Eine Zeitlang hat er dann immer ausgemacht oder weitergereicht. Jetzt macht er das schon nichtmal mehr. Ich werde innerlich manchmal total wütend, weil ich es nicht einsehe, dass ich mich in so einer verdrogten Luft aufhalten soll, auch wenn er dann zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr raucht. Er meint, ich soll mich mal locker machen und nicht so anstellen, wir könnten doch tolerant miteinander umgehen. Mir fällt das schwer, weil mir gar nicht gefällt, was er macht und auch nicht, wie er sich seitdem verändert hat. Er ist kaum noch an der Uni und kriegt vie weniger auf die Reihe, aber er meint, es gehe ihm jetzt viel besser als früher und ich wäre verklemmt. Ich weiß nicht, was ich machen soll, weil ich ihn ja auch nicht verlieren will.

29.03.2012 21:30 Zitieren Zitieren

Bernd
Gast

29.03.2012 21:30 Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall kann ein Gespräch mit der Polizei Wunder wirken.