Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.10.2014 23:21 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.10.2014 23:21 Zitieren Zitieren

Vorhautbändchen Frenulum beschnitten

Kommt das häufig vor ? Warum wurde es bei euch gemacht ?\r\n\r\nAls Kind hatte ich ein zu kurzes Bändchen und dadurch oft Entzündungen. Dann wurde mein Frenulum beschnitten und obwohl meine Vorhaut ja noch ganz erhalten ist, liegt meine Eichel seither oft frei. Ist das normal ?

02.10.2014 14:15 Zitieren Zitieren

Wadehadedudeda
Pointer-User

02.10.2014 14:15 Zitieren Zitieren

Das ist vollkommen normal. Stell dir das Frenulum wie ein Gummiband vor, was dafür sorgt, dass die Vorhaut wieder in ihre Ausgangsposition "rutscht". Wenn dir das Bändchen entfernt wurde, fehlt nun auch dieser Mechanismus.

Bei Fragen könnt ihr mir auch gerne private Nachrichten schreiben.

05.10.2014 22:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.10.2014 22:50 Zitieren Zitieren

Eine Beschneidung oder Verlängerung des Vorhautbändchens kommt bei ca. 5% der Jungs und Männer vor. Meist ist deren Bändchen zu kurz (frenulumbrefe) und es kommt beim zurückziehen der Vorhaut zu Schmerzen weil es spannt oder es kann beim Sex oder beim Masturbieren sogar auch einreißen. Bei mir hat es dann mein Arzt mit einer kurzen örtlichen Betäubung beschnitten und seitdem liegt meine Eichel auch meistens frei. Das ist ganz normal so, denn das Bändchen hat die Funktion die Vorhaut über die Eichel zu ziehen damit diese geschützt wird und wenn das Bändchen eben beschnitten wurde bleibt die Vorhaut dann meist hinter dem Eichelkranz hängen.

10.10.2014 19:24 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.10.2014 19:24 Zitieren Zitieren

Das kommt etwa gleich oft vor wie Vorhautbeschneidungen. So ca. 15% der Jungen und Männer sind betroffen.

26.12.2014 23:04 Zitieren Zitieren

tom2012tirol
Pointer-User

26.12.2014 23:04 Zitieren Zitieren

Finde da ganz beschnitten aber besser
Kumpel hatte das Problem

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

09.02.2012 um 22:39
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

746

05.06.2012 um 13:41
von Sandy;) Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.066

21.09.2012 um 11:28
von gessi Direkt zum letzten Beitrag springen

4

10.246

komischer ausfluss
Unregistriert

30.09.2006 um 01:40
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

982

25.08.2003 um 03:08
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

690

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung