Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.12.2014 00:01 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


13.12.2014 00:01 Zitieren Zitieren

whiteheads

Hallo,
ich habe schon seit einigen Jahren kleine weiße Pickel am Kinn, die nicht und nicht weg gehen wollen, was ich auch mache. Es stört mich jeden Tag. Ist das etwas, womit ich mal zu einem Hautarzt gehen soll oder reicht es, zu einer Kosmetikerin zu gehen? Gibt es da Hausmittelchen, die ich nicht kenne, soll ich mehr Sport machen, mit der Ernährung was umstellen? Ich bin ein sehr heller Hauttyp. Danke!

18.12.2014 15:06 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


18.12.2014 15:06 Zitieren Zitieren

würde mich auch mal interessieren, habe das gleich problem.
tim

23.12.2014 10:24 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


23.12.2014 10:24 Zitieren Zitieren

Was sind Whiteheads???

23.12.2014 19:53 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



23.12.2014 19:53 Zitieren Zitieren

Hallo,
So lange du nicht an massiver Akne mit zahlreichen entzündeten Pickeln leidest, sondern nur kleine verstopfte Talgdrüsen ohne Entzündung hast, die durch die Haut schimmern und dadurch weiss aussehen, brauchst du damit eigentlich nicht zum Hautarzt gehen.
Um diese sogenannten Whiteheads schonend zu entleeren, ohne durch Herumdrückerei eine Entzündung zu riskieren, ist es auf jeden Fall besser, dich von einer Kosmetikerin behandeln zu lassen, als zu gewaltsamer Eigenhilfe oder scharfen, austrocknenden Aknemitteln zu greifen.
Bei einer kosmetischen Gesichtsreinigung wird deine Haut erst sanft gereinigt, dann mit einer Dampfbehandlung weich gemacht, und die verstopften Poren anschliessend mit geeigneten Methoden schonend entleert. Danach trägt die Kosmetikerin eine Lotion oder Creme auf, die deine Haut beruhigt, und Entzündungen vorbeugt.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

04.09.2008 um 22:14
von Nette Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.076

22.08.2004 um 20:55
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

2.834

04.03.2013 um 16:45
von Lenax3 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

759

Brauner Schleim
Unregistriert

12.12.2011 um 14:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.673

A-ha lösen sich auf
Unregistriert

29.10.2009 um 13:09
von Mili Direkt zum letzten Beitrag springen

2

2.034

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung