Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.05.2012 20:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.05.2012 20:50 Zitieren Zitieren

verliebt in den Arzt

Hallo, ich habe tatsächlich ein Problem, welches mich sehr beschäftigt.
Ich finde meinen Arzt sehr sympathisch, interessant und möchte gerne wissen, wie dieser Mann privat ist. Ob er dann für mich immer noch interessant ist. Ich weiß allerdings nicht wie ich es auf einer private Ebene bringen kann. Außerdem beschäftigt mich folgendes: ich habe ihn "schmachtend" angeschaut das hat er bemerkt und ich habe mich zurückgezogen. Obwohl er darauf angesprungen ist. Sprich, sich geschmeichelt gefühlt. Die nächsten drei Termine hat er wieder mit den Blicken angedeutet. Um es kurz zu sagen, ich hatte den Eindruck als er flirten wollte. Nur bin ich nicht eingegangen. Ich weiß nicht warum. Jetzt verhält er sich sachlich. Und das bereue ich. Ich will es wieder rückgängig machen. Ich will aber nicht den ersten Schritt machen, sprich Mann möchte gerne erobern. Was kann ich tun?

22.05.2012 22:49 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.05.2012 22:49 Zitieren Zitieren

Ihm Gelegenheit zum Erobern geben, soweit du dich dabei gut fühlst. ist doch ok, dass das nicht auf´s Erste Mal gleich geklappt hat... tut es wohl auch bei einem anderen Mann als einem Arzt vielleicht nicht gleich, macht doch nichts, einfach noch mal ... ein bißchen bemühen ist schon spannend, oder? Alles Liebe!

23.05.2012 20:44 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.05.2012 20:44 Zitieren Zitieren

Hallo,
Dein Arzt wird dir bestimmt nicht so ohne weiteres in seiner Praxis Avancen machen. Wenn du ihm nicht ziemlich deutlich zu verstehen gibst, dass du ihn auch als Mann interessant findest, wird er dir mit professioneller Sachlichkeit begegnen, denn schliesslich ist er dein Arzt und du bist seine Patientin.
Bevor du allerdings anfängst, ihn wieder schmachtend anzusehen oder mit ihm zu flirten, solltest du erst einmal in Erfahrung bringen, ob er nicht etwa verheiratet ist, oder in einer festen Beziehung lebt.
Ist er nicht anderweitig gebunden, kannst du versuchen, ihn in ein privateres Gespräch, aber zu relativ neutralen Themen zu verwickeln. An seiner Reaktion wirst du dann ja merken, ob er bereit ist, darauf einzugehen, oder ob er dir nur knapp und ganz neutral antwortet.
Hast du den Eindruck, dass er sich auf eine privatere Ebene einlassen könnte, musst du vermutlich deine Hemmungen überwinden, selbst den ersten Schritt tun, und ihn fragen, ob er dich nicht mal auf ein Glas Wein (oder die berühmte Tasse Kaffee treffen, etc.) treffen möchte.
Sich in einer Praxissituation als "Eroberungsobjekt" anzubieten, dürfte eher schwierig sein, du könntest dabei nämlich leicht in Verlegenheit geraten.
Dies alles gilt im übrigen natürlich nur, wenn es sich um deinen Haus- oder sonstigen Arzt, aber NICHT um deinen Therapeuten handelt! (In diesem Fall: hands off!)
LG, Dr. Karin Anderson

LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.10.2008 um 23:57
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.235

Smegma