Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

27.12.2014 13:00 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.12.2014 13:00 Zitieren Zitieren

juckende Bläschen

Hallo
Erstmal mein Vater ist Arzt und ich traue mich nicht ihn persönlich zu.fragen.

Also ich hab vor einem guten Jahr meine Periode bekommen und ich denke das mein Problem dann auch begonnen hat. Mir kommt es so vor, als hätte ich das schon immer :

Oke also ich habe auf meinen Schamlippen und auch rundherum tausende solcher Bläschen. (eher in der Innenseite doch auf der anderen Seite sieht man sie auch )
Ich denke dass ich was gelbes durscimmern sehe. Jedoch ausdrücken kann man sie nicht. Generell sind Meins scheidenlippen sehr verschrumpelt. Es tut einfach HÖLLISCH WIRKLICH HÖLLLLLLISSCH WEH. Nein es juckt höllisch. Ich rubble dann automatisch dann immer. Aja und ein kleiner schwarzer Punkt ist drauf.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich hab meinem Vater gesagt, dass er zinksaübe kaufen soll gegen meine Akne....hilft dagegen zinksalbe? Ich trau mich auch nicht zum Frauenarzt zu gehen . Das ist mir peinlich .

Bitte.antworte schnell ich haltedas länger nichtmehr aus!!
Lg und danke c

27.12.2014 19:39 Zitieren Zitieren

Bernd_97
Pointer-User

27.12.2014 19:39 Zitieren Zitieren

Auch wenn es Dir peinlich ist, sprich mit deinem Vater oder geh zu einem anderen Arzt. Versuche nicht mit irgendwelchen Salben zu experimentieren, dies könnte es vielleicht noch verschlimmern.

Ich bin mit wenig zufrieden, aber bekommen tu ich gar nix...

28.12.2014 09:45 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

28.12.2014 09:45 Zitieren Zitieren

Sobald etwas juckt oder weh tut, solltest du damit wirklich schnellstens zum Arzt gehen.
So etwas ist nicht mehr Lustig, sondern gehört sofort behandelt.
Also scheue dich nicht und mach am Montag einen Termin aus.

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

06.01.2015 22:21 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.01.2015 22:21 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich glaube, du meinst hier zwei unterschiedliche Dinge.
Bei den weissen "Pickelchen", die du an deinen Schmalippen siehst, handelt es sich keinesfalls um Akne, sondern es sind ganz normale Talgdrüsen, die dafür sorgen, dass die Haut geschmeidig bleibt und dadurch vor Austrocknung geschützt ist. Diese Talgdrüsen darf man auf keinen Fall versuchen, auszudrücken, sonst entzünden sie sich.
Normale Talgdrüsen jucken aber nicht, und schmerzen nur dann, wenn sie (zum Beispiel durch Daranherumdrücken) verletzt wurden und sich daraufhin entzünden. Juckende Ausschläge sind dagegen meistens Symptom einer Pilzinfektion, die man sich (auch ohne Sex gehabt zu haben) z.B. in nicht ausreichend desinfizierten Schwimmbädern oder durch gemeinsam benutzte Handtüchern zuziehen kann. Aber auch nach Antibiotika-Behandlung kann gelegentlich so eine Hefepilzinvasion auftreten.
Solche Infektionen verursachen tatsächlich ein sehr unangenehmes Jucken, Wenn du unter solchen Beschwerden leidest, musst du dein Schamgefühl unbedingt überwinden und dich untersuchen lassen! Es muss ja nicht dein Vater sein, ich kann verstehen, dass das für dich eine peinliche Vorstellung ist. Sprich mit deiner Mutter darüber, und lass dich von ihrer Frauenärztin oder ihrem Frauenarzt untersuchen.
Auf gar keinen Fall solltest du bei solchen Beschwerden auf gut Glück irgendwelche Hausmittelchen benutzen und schon gar nicht Aknemittel! Sollte es sich um eine Pilzinfektion handeln, helfen nur ganz spezifische Antipilzmittel, nicht irgendwelche unspezifischen Heilsalben.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

28.06.2007 um 22:46
von Pinguin Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.006

Ritzen Seiten 1, 2 ... 5
Unregistriert

11.09.2008 um 23:37
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

50

23.410

17.10.2005 um 00:48
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

7

827

01.10.2011 um 01:26
von Kilomin Direkt zum letzten Beitrag springen

0

5.705

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung