Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.01.2015 15:04 Zitieren Zitieren

Sven
Gast

04.01.2015 15:04 Zitieren Zitieren

beschnitten und Sauna?

Hallo,\r\nein Kumpel hat uns zu seinem 18. Geburtstag in ein Freizeitbad zu einem Spaß- und Saunatag eingeladen. Eigentlich eine super Idee, ich bin nur total unsicher wegen der Sauna, bin nämlich seit zwei Jahren beschnitten.\r\nIn der Schule wird bei uns nie zusammen geduscht, in einem Sportverein bin ich nicht. Daher weiß das eigentlich keiner von mir und ich hab auch keine Ahnung ob noch andere Jungs beschnitten sind.\r\nBin ich mit der freien Eichel in der Sauna ein Exot, muss ich mit Kommentaren von den anderen rechnen???\r\nSind schließlich auch Mädels dabei.\r\nMeine Eichel ist außerdem recht emfpindlich, beim Duschen muss ich schon aufpassen, damit das Wasser nicht zu warm wird, sonst wirds schnell unangenehm. Wie wird das mit der Hitze in der Sauna - unangenehm auf der ungeschützten Eichel?\r\nBin echt am überlegen, mit einer Ausrede nicht hinzugehen, wäre aber auch irgendwie schade.\r\nHat da jemand Erfahrungen?

04.01.2015 15:24 Zitieren Zitieren

MarioSano
Pointer-User
Benutzerbild

04.01.2015 15:24 Zitieren Zitieren

Hi, das ist kein Problem mit der Hitze. Ich war auch schon zweimal in der Sauna und bin auch beschnitten. Das kommt aber auf deine persönliche Einstellung zu dem Thema an. Mach dir keine Gedanken darüber und sei doch stolz drauf. Auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber ich finde es irgendwie gut wenn andere sehen dass ich beschnitten bin. Ich habe kein Problem damit, eher im Gegenteil. Machs einfach und sehe es locker. Mädels finden das auch super.

04.01.2015 17:28 Zitieren Zitieren

Sven
Gast

04.01.2015 17:28 Zitieren Zitieren

\n\n

Zitat von ===MarioSano:
Hi, das ist kein Problem mit der Hitze. Ich war auch schon zweimal in der Sauna und bin auch beschnitten. Das kommt aber auf deine persönliche Einstellung zu dem Thema an. Mach dir keine Gedanken darüber und sei doch stolz drauf. Auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber ich finde es irgendwie gut wenn andere sehen dass ich beschnitten bin. Ich habe kein Problem damit, eher im Gegenteil. Machs einfach und sehe es locker. Mädels finden das auch super.



Und gabs bei Dir Kommentare wegen der freien Eichel, waren noch andere beschnitten?

04.01.2015 17:41 Zitieren Zitieren

MarioSano
Pointer-User
Benutzerbild

04.01.2015 17:41 Zitieren Zitieren

Nein gesagt hat niemand was, geschaut haben die aber schon. Andere sind da auch beschnitten ,du wirst ganz sicher nicht der einzige sein.

04.01.2015 23:07 Zitieren Zitieren

tom2012tirol
Pointer-User

04.01.2015 23:07 Zitieren Zitieren

Also ich würde mir ehrlich gesagt auch eher weniger Gedanken darüber machen. Beschnitten zu sein ist heutzutage ganz normal. Habe selbst schon genügend beschnittene Jungs in der Sauna bzw. in der Gemeinschaftsdusche nach dem Sport gesehen. Normalerweise sagt da keiner was…

Denen hat die Hitze an der nackten Eichel gar nichts ausgemacht..sasen auch ganz normal und entspannt da.

Und wie Mario sagt: Sei eigentlich stolz drauf – ist wirklich besser! Den Mädels gefällt es oft allein schon wegen der Optik besser und wenn deine Kumpels mal hingucken, dann wohl auch eher aus Neid.

Und vergiss eines nicht: Vermutlich wirst du auch nicht der einzige damit sein unter deinen Kumpels…In den USA wärst du als Beschnittener sogar eindeutig in der Mehrheit!

06.01.2015 14:37 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.01.2015 14:37 Zitieren Zitieren

Hi Sven,\r\nals beschnittener in der Sauna ist schon ein heikles Thema. Als ich mit 14 frisch beschnitten war, hatte ich eine extrem sensieble Eichel, die auf Berührung und Hitze fast schmerzhaft reagiert hat. Erst mit der Zeit als ich 16 war wurde diese Überempfindlichkeit meiner freiliegenden Eichel besser. Seither bin ich auch öfters in der Sauna und die Hitze ist auf meiner Eichel gut zu ertragen. Falls du jedoch ein Prinz-Albert-Piercing durch die Eichel haben solltest rate ich dir, es vor der Sauna rauszunehmen. Ich mach meins immer vorher raus, weil es durch die Hitze in der Sauna wirklich glühend heiß wird. Ansonsten solltest du dir wegen deiner Beschneidung und der Tatsache, dass die anderen das nicht wissen, echt keine Panik schieben. Heute sind je nach Region etwa 15- 20% der Jungs in Deutschland beschnitten. Das ist zumindest in meiner Klasse und beim Training so und da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass neben dir noch einige andere in der Sauna und bestimmt auch unter deinen Freunden beschnitten sind. Wenn ich sauniere sind immer noch andere beschnitten und es gibt auch welche die dort ihre Vorhaut extra zurückziehen um die Eichel freizulegen, weil sie es dann angenehmer finden. Kommentare gibt es sicher keine, Mädels stehen eh drauf und der ein oder andere deiner Kollegne könnte halt neidisch werden. Interessierte Blicke gab es bei mir schon oft und manche fragen interessehalber auch mal nach. Nur Mut, und berichte dann mal wie es war! Gruß, Jonas.

07.01.2015 04:24 Zitieren Zitieren

Thai
Gast

07.01.2015 04:24 Zitieren Zitieren

Hi
Ich muss zugeben dass ich nicht der Sauna Freund bin.
Wen es meist so 30°C hat brauch ich das nicht unbedingt.
Dazu kommt noch das es eine riesige Sauna so 1 km von zuhause weg gibt die sich selbst die schönste Sauna Asiens nennt. Da aber leider nur Schwule hingehen. Da wirst du echt begafft. Aber nicht weil du beschnitten bist oder nicht sondern weil etliche Herren 50+ meinen das du Freiwild bist.
Ich würde die Sauna genieren zusammen mit deinen Freunden. Ich bin mir sicher das sich keiner für den kleinen Unterschied interessiert

09.01.2015 00:59 Zitieren Zitieren

Gast
Gast

09.01.2015 00:59 Zitieren Zitieren

Ich bin auch beschnitten und bin oft in der Sauna, natürlich gibt es noch mehr Beschnittene die auch in die Sauna gehen. Einen Kommentar dazu habe ich noch nie gehört und ich glaube auch nicht, dass einer deiner Freunde was dazu sagt. Vielleicht sind ja noch mehr beschnitten. Nur Mut.

09.01.2015 14:20 Zitieren Zitieren

Sven
Gast

09.01.2015 14:20 Zitieren Zitieren

Hi,
danke für die Erfahrungen, habe für heute Abend mal zugesagt, hab aber ehrlich gescgt schon ein wenig Bammel - mal sehen.

09.01.2015 14:22 Zitieren Zitieren

MarioSano
Pointer-User
Benutzerbild

09.01.2015 14:22 Zitieren Zitieren

Hey schreib dann mal wies war !

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

bikini
problem-zone

21.06.2004 um 22:41
von Der Ratgeber Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.128

Heiraten und Studium
Unregistriert

02.02.2006 um 17:56
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.914

22.03.2003 um 03:18
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

748

21.03.2007 um 18:34
von -Julia- Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.136

23.01.2012 um 22:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.089

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung