Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.01.2015 21:04 Zitieren Zitieren

justin2000
Pointer-User

13.01.2015 21:04 Zitieren Zitieren

Schularzt - Hilfe !

Hallo ich bin 14 Jahre alt und wir haben morgen das erste mal Schularzt ! Stimmt das was ich im Forum lese ??? Muss man sich da wirklich an Penis oder an die Eichel greifen lassen ? Stimmt das wirklich ??? Wenn ja dann bin ich morgen krank

13.01.2015 21:22 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.01.2015 21:22 Zitieren Zitieren

ja, bei mir war es vor einem Jahr so gewesen.

13.01.2015 22:15 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.01.2015 22:15 Zitieren Zitieren

das ist unterschiedlich. Manche Ärzte machen das und andere nicht. Rechne lieber damit aber es muss nicht sein.

13.01.2015 22:57 Zitieren Zitieren

Wadehadedudeda
Pointer-User

13.01.2015 22:57 Zitieren Zitieren

Wenn du im Forum gelesen hast, hast du sicher auch gelesen, dass es nicht schlimm ist. Musste ich auch schon durch. Früher oder später musst du da sowieso durch, Stichwort Vorsorgeuntersuchungen. Also steh deinen Mann und zieh das durch.

Bei Fragen könnt ihr mir auch gerne private Nachrichten schreiben.

14.01.2015 00:02 Zitieren Zitieren

Miriam12
Gast

14.01.2015 00:02 Zitieren Zitieren

Hallo Justin,
bei der Schuluntersuchung geht es um die Überprüfung der altersgerechten Entwicklung. Dazu gehört bei Jungen auch die Kontrolle von Glied und Hoden. Dazu musst Du nur kurz Deine Unterhose herunterziehen. Der Arzt oder die Ärztin werden dann Deinen Hodensack abtasten und am Glied die Vorhaut zurückziehen. Manchmal werden auch das Glied und die Eichel abgestastet, um Schmerzen und Verhärtungen auszuschließen.
Du solltest daran denken, dass diese Untersuchungen wichtig für Deine Gesundheit sind und musst Dich dabei nicht schämen.
LG, Miri

14.01.2015 15:33 Zitieren Zitieren

justin2000
Pointer-User

14.01.2015 15:33 Zitieren Zitieren

Danke für eure antworten aber es wurde leider gemacht.

14.01.2015 17:13 Zitieren Zitieren

Wadehadedudeda
Pointer-User

14.01.2015 17:13 Zitieren Zitieren

War gar nicht so schlimm, oder?

Bei Fragen könnt ihr mir auch gerne private Nachrichten schreiben.

14.01.2015 17:51 Zitieren Zitieren

justin2000
Pointer-User

14.01.2015 17:51 Zitieren Zitieren

Doch ich hätte da ausflippen können als der an meine Eichel gelangt at.

14.01.2015 19:07 Zitieren Zitieren

Unregistriert Mark
Gast

14.01.2015 19:07 Zitieren Zitieren

Justin, ich weiß genau wie du dich gefühlt hast. Ich war damals total schockiert, als ich bei der Untersuchung die Boxer runterziehen sollte und der Arzt mir an den Penis gefasst hat. Zwei Jahre später (mit 16) gabs das dann nochmal, da wußte ich wenigstens was passiert, fands aber total peinlich, besonders weils ne Ärztin war vor der wir uns da zeigen mussten. Aber inzwischen habe ich gelernt besser damit umzugehen - ist halt normal, dass man sich beim Arzt ausziehen muss und wird dir noch viele Male passieren. Also besser locker bleiben..

15.01.2015 12:12 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.01.2015 12:12 Zitieren Zitieren

\\n\\n

Zitat von ====justin2000:
Doch ich hätte da ausflippen können als der an meine Eichel gelangt at.

\r\n\r\nWarum? Geht es darum, dass es dir peinlich ist, oder eher um so etwas, dass deine Eichel berührungsempfindlich ist und es beim Anfassen sehr brennt? Ist dir das Anschauen auch so zuwider, oder nur das Anfassen?\r\n\r\nWenn du es wirklich definitiv nicht haben magst, dann lass es halt beim nächsten Mal nicht machen. Lass die Unterhose an. Dann wird es evtl. etwas Gerede geben, aber gewaltsam runterziehen wird sie dir niemand.\r\n\r\nBeim Abtasten wird festgestellt, ob es irgendwelche Verhärtungen, Verknotungen oder schmerzende Stellen gibt. Das kannst du ja auch selber feststellen. Wenn sich irgendetwas hart oder geschwollen oder irgendwie anders als an anderen Stellen anfühlt oder weh tut, oder du dir nicht sicher bist, ob alles normal ist, solltest du dich unbedingt überwinden und das einem Arzt zeigen. Aber wenn es keine Probleme gibt und du dich nicht nackt zeigen willst, dann sag einfach, bei dir ist alles in Ordnung und du möchtest das nicht. Punkt.\r\n\r\nDu bist keine Maschine, die zum TÜV muss und sonst aus dem Verkehr gezogen wird, und du musst das nicht machen lassen, nur weil die meisten das nicht so schlimm finden oder sich nicht zu widersprechen trauen oder meinen, dass man da halt nun mal durch muss.

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Sprüche
Mark_94

15.10.2008 um 14:33
von Christian15 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.061

help-powered by TK
Unregistriert

17.06.2010 um 18:18
von nightman Direkt zum letzten Beitrag springen

1

613

was soll ich machen
Unregistriert

04.02.2007 um 03:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

975

29.10.2008 um 08:29
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

2

970

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung