Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.02.2015 19:35 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


18.02.2015 19:35 Zitieren Zitieren

Schwangerschaftsabbruch

Hallo ..
Ich habe gestern eine abbruchspille bekommen und bekomme morgen die anderen zwei. Habe heute geschlechtsverkehr gehabt, ungeschützten.. Ich bin im Moment t völlig durch den Wind ich weiß nicht was ich tue, ich bin so durcheinander. Meine Psyche spielt verrückt. Kann ich jetzt wieder schwanger sein ? Ich hab so Angst fahit

20.02.2015 15:42 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


20.02.2015 15:42 Zitieren Zitieren

Kann jemand bitte darauf antworten ? Danke im Voraus ..

25.02.2015 03:33 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



25.02.2015 03:33 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du nicht die sogenannte Pille danach, sondern hattest einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch.
Die erste Pille, die du bekommen hast, hat bereits die Wirkung des Schwangerschaftshormons Progesteron blockiert. Zwei Tage danach hast du das Medikament eingenommen (Prostaglandin), das die Gebärmutter dazu veranlasst, den Embryo und das Schwangerschaftsgewebe ähnlich wie eine stärkere Regelblutung abzustossen.
Um erneut schwanger zu werden, muss erstmal ein neues Ei in deinem Eierstock heranreifen. Das kann frühestens 14 Tage (bei einem 28 Tage dauernden Zyklus) nach dem Schwangerschaftsabbruch geschehen. Spermien sind nur aber 5 Tage in deinem Körper lebensfähig, dein erster fruchtbarer Tag kann also frühestens der 9. Tag nach dem Abbruch sein.
Ein ungeschützter Geschlechtsverkehr während oder direkt nach der Unterbrechung kann also noch nicht zu einer neuerlichen Schwangerschaft führen.
Ich wundere mich allerdings schon etwas darüber, dass du so kurz nach dieser unangenehmen Erfahrung riskierst, durch ungeschützen Sex sofort wieder schwanger zu werden.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

helf mir!
Unregistriert

31.12.2006 um 23:08
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.136

FreundBrust
Herzchen

16.11.2006 um 12:19
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

10

3.514

Antwort
Unregistriert

29.04.2011 um 23:51
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

514

wm schauen
Unregistriert

11.07.2014 um 17:18
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

451

13.11.2002 um 10:42
von Katrin Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.179

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung