Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.02.2015 14:42 Zitieren Zitieren

Facebook-User Chrisi
Facebook-User


28.02.2015 14:42 Zitieren Zitieren

Ich soll beschnitten werden

Meine Eltern wollen gerne, dass ich beschnitten werde. Weil meine Vorhaut sehr lang ist ist das dann viel hygienischer meinen sie.\\r\\nKönnte mir das schon vorstellen kenne es von einigen in meiner Klasse und beim Sport sieht total gut aus. \\r\\nJetzt hab ich aber mit zwei Jungs gesprochen bei denen das in den letzten Jahren gemacht wurde und die haben beide gemeint es dauert viele Monate, bis man sich einigermaßen dran gewöhnt, dass die Eichel frei ist und immer von der Hose gereizt wird. Die Eichel ist nicht mehr geschützt und das ist (und bleibt) dann ein neues, anderes Gefühl. \\r\\nJetzt bin ich halt irgendwie unsicher, was ist, wenn ich mit dem neuen Gefühl an der empfindlichen Eichel nicht klarkomm??

28.02.2015 20:07 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


28.02.2015 20:07 Zitieren Zitieren

Hi Chrisi,

wie alt bist du denn und wann soll es soweit sein?

An das Gefühl gewöhnt man sich. Ich habe dann vorwiegend Retroshorts getragen, damit es nicht immer so umherbaumelt und da am Anfang nicht so viel Reibung ist. Es hilft auch, wenn man sich Wundkompressen oder sowas vorne in die Shorts legt, damit das ein bisschen abgepolstert ist.
Am Anfang mag das alles etwas komisch sein aber der Körper stellt sich eher drauf ein, als man denkt. Schmerzen hatte ich jedenfalls kaum und wenn, dann hab ich halt eine Tablette geschluckt und gut wars.

01.03.2015 01:13 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert Chris
Facebook-User


01.03.2015 01:13 Zitieren Zitieren

Warst Du schon mal bei einem Arzt deswegen?
Wollen Deine Eltern Dich dazu zwingen oder empfehlen sie es Dir eher?

Ich glaube nicht, dass ein Arzt das gegen Deinen Willen machen würde, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen. Aber wenn es doch so sein sollte brauchst Du vor der Beschneidung keine Angst haben. Man gewöhnt sich recht schnell an die freie Eichel.

Ich hatte keine wirklichen Schmerzen oder sonstigen Komplikationen. Nebenbei wäre ich froh gewesen, wenn meine Eltern meiner Beschneidung positiv gegenüber gestanden hätten und nicht erst der Arzt sie zur Einwilligung hätte drängen müssen.

Sprich doch einfach mal mit einem Urologen und lass ihn das angucken. Vielleicht ist ja Deine Vorhaut echt so lang, dass auch er zur Beschneidung rät.

01.03.2015 11:53 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


01.03.2015 11:53 Zitieren Zitieren

Also gegen deinen Willen geht eh gar nicht. Bei mir war es ähnlich. Meine Eltern haben mich gefragt ob ich es mir vorstellen könnte, haben die Entscheidung aber auch mir überlassen. Ich habe sofort ja gesagt weil es mich schon immer fasziniert hat wenn ich das bei jemand gesehen hab. Ich kann nur für mich sagen, das Gefühl ist klasse und bleibt auch klasse. Klar ungewohnt aber auch voll sensibel. Das ist doch super. Musst du aber echt selber entscheiden.

01.03.2015 14:22 Zitieren Zitieren

Facebook-User Chrisi
Facebook-User


01.03.2015 14:22 Zitieren Zitieren

Hallo,
danke für die Antworten schonmal.
Zu eueren Fragen:
- bin knapp 14
- meine Eltern würden mich nie zwingen, würden es aber gerne sehen
- beim Arzt waren wir deshalb noch nicht, bei der letzten Untersuchung war aber alles mit der Vorhaut OK
Hab auch eig. keine Bedenken wegen der OP und danach, auch wenns weh tun solte, geht ja schnell vorbei. Hab eben nur Bedenken, dass mir das veränderte Gefühl auch nach der Gewöhnung evtl. nicht gefällt. Beschreibt doch mal wie man sich das so vorstellen kann.
Gruß
Chris

02.03.2015 11:08 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert TH
Facebook-User


02.03.2015 11:08 Zitieren Zitieren

Trotz aller anderen Argumente im Netz befürworte ich eine Beschneidung\r\nNatürlich ist jeder Eingriff mit risiken verbunden.\r\nDieser Eingriff ist aber nicht sehr gross und wenn er mit Örtlicherbetäubung gemacht wird\r\nsind die Körperlichen belastungen gering als bei einer Vollnakose die belastet den Körper wesendlich mehr.\r\nSauber auf jeden fall es muss nicht wie mit bei Duschen zurückgezogen werden\r\nSchöner und das ist eben geschnacksache ich würde sagen ja...\r\nEmpfindlicher in der ersten Zeit schon aber das gibt sich.\r\nMit richtiger Bekleidung ist es auch nicht unangenehm.\r\nKonn eben öffter vor das er steht das ist aber auch mit VH inder Pubertät normal.\r\n\r\n\r\nTH.\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Aids durch blasen?
Unregistriert

09.11.2006 um 16:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

2.188

Liebe
labelle

25.05.2011 um 23:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.151

komischer zyklus
Unregistriert

29.05.2012 um 17:15
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

733

Riechende Kopfhaut
Unregistriert

03.02.2013 um 20:52
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

674

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung