Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.03.2015 21:32 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


09.03.2015 21:32 Zitieren Zitieren

Augenbrauen-Wachstum!!

Hi, ich bin Richel und 15 Jahre alt. Nach und nach merke ich, dass meine Augenbrauen nicht mehr wachsen. Ab den Alter von 12 Jahren habe ich angefangen meine Augenbrauen zu malen, ohne jeglichen Grund.. Und später habe ich gemerkt, dass meine Augenbrauen zu wenig waren, ich wollte mit den Malen aufhören, aber es war mir zu peinlich ohne angemalten Augenbrauen zu gehen, weil man würde dann denken ich hätte keine. Seitdem gehe ich ungeschminkt raus, aber ich will damit aufhören traue mich aber nicht. Ich habe schon sehr viele Pickeln bekommen, habe dunkle Augenringe und- eigentlich alles in meinen Gesicht ist hässlich geworden. Aber ich entschloss mich mit den Beauty-Kram abzuwenden, aber ich möchte wissen ob es bei einen Arzt gibt wo sie mir helfen könnten? Oder irgendeinen Produktmittel, wo sich die Augenbrauen vermehren?

11.03.2015 20:34 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



11.03.2015 20:34 Zitieren Zitieren

Hallo, Rachel,
Die Form und Stärke der Augenbrauen ist genetisch bedingt, daran lässt sich nicht ändern. Das Nachstricheln der Brauen mit Augenbrauenstift hat dabei keinen Einfluss auf das Wachstum deiner Brauenhaare, denn dadurch werden die Haarwurzeln ja nicht beschädigt.
Ich würde dir raten, zu einer Kosmetikerin zu gehen, die nicht nur deine Akne sachgerecht behandeln, sondern dich auch wegen deiner Brauen beraten kann. Es wäre nämlich vielleicht gut, wenn jemand sich deine Brauen wirklich objektiv beguckt, denn ich habe ein bisschen den Eindruck, als ob du momentan alles an deinem Gesicht hässlich findest.
Wenn Augenbrauen tatsächlich sehr lückenhaft wachsen und du sie nicht mit Kosmetik korrigieren willst, besteht unter Umständen noch die Möglichkeit, sich die fehlenden Brauenhaare tätowieren zu lassen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

19.07.2013 um 00:44
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

36

31.897

Link
Unregistriert

25.05.2006 um 18:07
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.268

31.10.2008 um 09:36
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.166

Ausfall der Peride
Unregistriert

08.04.2010 um 21:46
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

715

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung