Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.07.2012 16:51 Zitieren Zitieren

Hettie
Gast

25.07.2012 16:51 Zitieren Zitieren

Schwindel und Übelkeit

in letzte zeit ist mir manchmal nicht gut. vor allem wenn es so heiß und stickig ist. dann wird mir ein bisschen schlecht und schwindelig und mein kopf tut weh. es hilft, wenn ich mich in einem kühlen raum hinsetze. aber das ist doch nicht normal, oder? woran liegt das und was kann ich tun? danke im voraus.

27.07.2012 21:51 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.07.2012 21:51 Zitieren Zitieren

Hallo, Hettie,
Wenn du dich gerade bei Hitze und Schwüle nicht gut fühlst, leicht schwindelig wirst und Kopfschmerzen bekommst, liegt das wahrscheinlich an deinem Kreislauf.
Vielen Menschen, deren Blutdruck ein bisschen labil ist, leiden besonders unter so einer drückend heissen Wetterlage. Wenn dann derartige Beschwerden auftreten, ist es tatsächlich am besten, so schnell wie möglich in einen kühleren Raum zu gehen, und ausserdem ausreichend Wasser zu trinken.
In den Gegenden der USA, in der die Hitze in diesem Sommer besonders unerträglich ist, wie etwa in Arizona, wurden spezielle Herunter-Kühlräume für Leute eingerichtet, die zuhause keine Klimaanlage besitzen und denen der Kreislaufkollaps droht.
Auch wenn das wahrscheinlich die Ursache deiner Beschwerden ist - du solltest dich doch auch vorsorglich von deinem Hausarzt durchchecken lassen.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.10.2008 um 23:20
von lavalana Direkt zum letzten Beitrag springen

1

603

07.05.2013 um 21:12
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen