Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

22.07.2015 09:58 Zitieren Zitieren

xx_lina
Pointer-User

22.07.2015 09:58 Zitieren Zitieren

Wie kann ich mehr trinken im Sommer?

Es ist ja im Moment doch eher wärmer und es ist ja ultra wichtig genug zu trinken. Ich bin da leider wirklich schlecht drin und trinke immer nur, wenn ich Durst habe.
Irgendwelche kreativen Tipps und Tricks, wie es mir leichter fällt mehr zu trinken bzw. was ich trinken kann, was gesund ist und trotzdem nicht so langweilig wie Wasser?

Merci schonmal und genießt den Sommer! Lächeln

22.07.2015 15:42 Zitieren Zitieren

Werauchimmer
Gast

22.07.2015 15:42 Zitieren Zitieren

Ich nehme mir immer eine große Flasche Wasser (1,5 Liter) mit und versuche, sie am Ende des Tages komplett auszutrinken. Da hat man zumindest ein Ziel.
Außerdem sollte man die Flasche immer bei sich haben, damit man ständig daran erinnert wird, auch wirklich etwas zu trinken.
Ich finde es auch einfacher, Wasser mit wenig oder keiner Kohlensäure zu trinken. Da muss man nicht immer aufstoßen. Ich würde auch davon abraten, nur süßes Zeug zu trinken, damit man mehr trinkt. Dann lieber ein Stück Limette oder Zitronengras ins Wasser geben. )

04.08.2015 10:33 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.08.2015 10:33 Zitieren Zitieren

Mir wurde mal geraten, dass man auch ruhig warme Sachen wie Tee trinken kann. (Außer man haut sich da tonnenweise Zucker rein..) Ich bin nicht so der Fan davon eiskalte Sachen zu trinken und wenn es doch mal was mit Geschmack sein soll, mache ich mir Eistee einfach selbst.

05.08.2015 10:03 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.08.2015 10:03 Zitieren Zitieren

Ich versuche, immer ein Glas Wasser oder Tee bei mir auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Dann nehme ich immer ab und zu einen Schuck, auch wenn ich nicht richtg Durst habe. Sobald das Glas leer ist, gieße ich nach. So läppert sich das über den Tag.

12.08.2015 17:27 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.08.2015 17:27 Zitieren Zitieren

Ich habe angefangen, meist gleich eine ganze Kanne Tee statt einer Tasse zu machen. Ich merke, dass ich dann mehr trinke.

17.08.2015 10:14 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.08.2015 10:14 Zitieren Zitieren

Ich habe auch immer viel Süßes getrunken und dann habe ich mich eiskalt auf Entzug gesetzt. Also es gab nur noch Wasser und ich habe mich gezwungen es zu trinken und dann habe ich mich einfach dran gewöhnen müssen - Kreislaufzusammenbruch wäre keine gute Alternative gewesen.

14.08.2016 11:49 Zitieren Zitieren

Mampfmampf
Pointer-User

14.08.2016 11:49 Zitieren Zitieren

Also, je nachdem. In der Früh frühstücken und Tee trinken und am Abend erneut Tee trinken. Wieso Tee? Weil kalte Getränke den Körper runterkühlen und er wieder versucht auf Temperatur zu kommen, arbeitet mehr und man schwitzt wieder, sogar stärker. Und wenn du in der Früh Kaffee trinkst, auch Ok, kannst es aber auch grünen Tee trinken und somit hast länger etwas vom Koffein, nur btw.

Ansonsten während dem Tag wenn du dann trinkst, gleich mal einen größeren Schluck nehmen. Du kannst dir auch eine Erinnerung jede Stunde stellen, dann vergisst du es auch nicht Lächeln

06.09.2016 16:54 Zitieren Zitieren

expertin
Pointer-User

06.09.2016 16:54 Zitieren Zitieren

Hatte früher das selbe Problem - jetzt trinke ich aber teilweise auch zuviel und muss dauernd aufs WC, haha. Du solltest ein Glass Wasser oder eine Wasserflasche immer in der Nähe haben - so trinkst du auch wenn du nicht sehr durstig bist. Bei mir hats geklappt!

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Klausur durchgefallen
Unregistriert

06.09.2016 um 16:58
von expertin Direkt zum letzten Beitrag springen

6

6.457

26.12.2008 um 17:29
von Loyd Direkt zum letzten Beitrag springen

1

976

29.09.2016 um 15:53
von Tara Direkt zum letzten Beitrag springen

1

5.131

06.09.2016 um 17:01
von expertin Direkt zum letzten Beitrag springen

17

9.130

13.04.2008 um 00:25
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.514

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung