Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

04.05.2016 11:37 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


04.05.2016 11:37 Zitieren Zitieren

Semesterplanung

Ich bin noch relativ am Anfang meines Studiums und mir wurde empfohlen, dass man immer sein Semester und seine Wochen so übersichtlich plant und ich wollte mal wissen, wie ihr das handhabt. Ich bin nicht so die Planerin und kann nicht einschätzen, wie man seine Semesterplanung am besten macht und dachte, vielleicht kann der ein oder andere mir ja seine Erfahrungen mitteilen :-)

18.05.2016 15:03 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


18.05.2016 15:03 Zitieren Zitieren

Also ich bin jetzt im zweiten Semester und ich kann nur sagen, ich habe die Nachbereitung und Vorbereitung, also die Zeit die man dafür braucht, total unterschätzt. ICh hab das quasi fast nicht gemacht und hatte dann irre viel aufzuholen für die Klausuren bzw. Hausarbeiten. Also das würde ich jetzt anders machen. Also lieber besser im Semester arbeiten, dann kommt am Ende nicht der Riesen-Stress.

25.05.2016 17:13 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


25.05.2016 17:13 Zitieren Zitieren

Ich finde, das kann man jetzt pauschbal nicht so sagen. Ich studiere im vierten semester und weiß mitterweile, dass ich stress einfach brauche, um dinge zu schaffen. im semester lass ich viel liegen und muss dafür später mehr machen. aber hat bisher immer super geklappt und die noten waren auch nicht schlecht. ich denke, da muss jeder seinen eigenen weg finden. gruß aus bremen!

01.06.2016 10:44 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


01.06.2016 10:44 Zitieren Zitieren

also lieber weniger, aber dafür auch alles wirklich bis zu ende hin durchziehen.

04.09.2016 16:07 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


04.09.2016 16:07 Zitieren Zitieren

Ich würde es im ersten Semester mit der von der Uni empfolenen Semesterplanung versuchen, um Mal zu sehen, wie viel ich davon eigentlich im Semester schaffe. So hab ich es zumindest gemacht.

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Körperkunst!
Facebook-User Pointer.de

25.02.2017 um 22:19
von Facebook-User Sarah Rast Direkt zum letzten Beitrag springen

2

311

04.06.2008 um 18:45
von Marlene Direkt zum letzten Beitrag springen

12

8.403

11.11.2016 um 07:28
von Facebook-User Carsten Casi Mühling Direkt zum letzten Beitrag springen

2

329

08.12.2012 um 00:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.991

11.12.2016 um 00:36
von Facebook-User Sarah Schwarz Direkt zum letzten Beitrag springen

10

1.206

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung