Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

25.05.2016 17:11 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.05.2016 17:11 Zitieren Zitieren

Klausur durchgefallen

Hey,
ich brauche mal dringend euren Rat Stirnrunzeln : Ich habe gestern erfahren, dass ich eine Klausur nicht bestanden habe (studiere BWL). Das Problem ist, dass ich die Klausur schon im letzten Semester nicht bestanden habe verärgert. Jetzt hab ich nur noch einen Versuch, sonst werde ich exmatrikuliert. Jetzt weiß ich nicht, ob ich meinen Eltern davon erzählen soll oder nicht. Klar, es wäre ehrlicher aber andererseits mach ich mir dadurch dann noch mehr Druck. Aber wenn ich dann ein drittes Mal durchfalle, werden sie aus allen Wolken fallen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? verwirrtverwirrt LG, Maie

01.06.2016 10:44 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.06.2016 10:44 Zitieren Zitieren

liebe maie, das ist jetzt echt hart, aber ich glaub, ich würds sagen. müssen sie halt mit klarkommen. ist für dich natürlich unangenehm, aber so ist es halt. also ich würds an deiner stelle wohl sagen, aber du musst natürlich selber wissen, was für dich das richtige ist.

07.06.2016 11:31 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.06.2016 11:31 Zitieren Zitieren

ich würds nicht sagen!

07.06.2016 12:15 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.06.2016 12:15 Zitieren Zitieren

Ich würds auf jeden Fall sagen. Lieber jetzt, als wenn du noch einmal durchfällst und exmatrikuliert wirst. Dann wäre das viel schlimmer.
Der Optimist in mir sagt, dass du beim nächsten Mal bestehst. Immerhin sind aller guten Ding drei. =)

16.06.2016 09:03 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.06.2016 09:03 Zitieren Zitieren

Was haste denn nu gemacht?

14.08.2016 11:46 Zitieren Zitieren

Mampfmampf
Pointer-User

14.08.2016 11:46 Zitieren Zitieren

Hast du es gesagt?
Hast du dir ggf. Nachhilfe von Mitstudenten oder professionelle Nachhilfe geholt?

Viel Erfolg

06.09.2016 16:58 Zitieren Zitieren

expertin
Pointer-User

06.09.2016 16:58 Zitieren Zitieren

Hatte ne ähnliche Situation (studier btw auch BWL, haha) Ich bin 2 mal beim Rechnungswesen durchgefallen, und der 3. Antritt war dann komisionell. Meinen Eltern habe ich nix gesagt, da sie auch so schon überbesorgt sind. Ich würde dir raten das selbe zu tun, und dich für die Prüfung so gut wie nur möglich vorbereiten Am Ende habe ich es doch geschafft, wünsche dir auch viel Glück!

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Umzug
Unregistriert

19.09.2011 um 10:12
von gessi Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.456

04.08.2015 um 10:35
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

644

29.09.2016 um 15:53
von Tara Direkt zum letzten Beitrag springen

1

5.197

06.09.2016 um 17:01
von expertin Direkt zum letzten Beitrag springen

17

9.208

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung