Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

12.09.2012 10:10 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


12.09.2012 10:10 Zitieren Zitieren

Nacken-Schulterverspannungen

Hallo Lächeln

ich habe schon seit mehreren Wochen oft Verspannungen im Nacken-Schulterbereich. Ich mache deswegen wieder mehr Sport, um die Muskeln in dem Bereich zu stärken und das hilft auch ein wenig. Jetzt würde ich aber gerne weitere Tipps wissen, wie man gegen solche Verspannungen vorgehen kann.

24.09.2012 15:57 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



24.09.2012 15:57 Zitieren Zitieren

Hallo, AnnLin,
Mehr sportliche Aktivität ist auf jeden Fall gut, um seine Muskeln zu stärken und körperlich fit zu sein.
Um die Verspannungen im Nacken-Schulterbereich zu lösen, würde ich aber auch gezielte Dehnübungen empfehlen. Hervorragend dafür geeignet sind hier Yoga, und das Autogene Training.
Diese beiden Verfahren haben auch noch den Zusatzbonus, dass sie nicht nur auf die Muskeln einwirken, sondern auch zur inneren Harmonisierung und geistigen Entspannung beitragen.
Erkundige dich, wo derartige Kurse angeboten werden, vielleicht bietet deine Uni ja auch so etwas andern. Andernfalls frag bei deiner Krankenkasse nach, schau ins Programm einer VHS oder recherchiere im Internet.
Wenn du eines dieser beiden Verfahren beherrschst, kann es dir auch immens bei der Vorbereitung auf Prüfungen oder andere stressbesetzte Situationen helfen.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.06.2014 um 10:14
von Tommi Direkt zum letzten Beitrag springen

4

725

08.09.2015 um 14:52
von Tammy Direkt zum letzten Beitrag springen

21

3.476

Geheimtipp Strand!
Sommermädchen

01.09.2015 um 14:56
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.065

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung