Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.04.2013 10:33 Zitieren Zitieren

Jojo
Gast

19.04.2013 10:33 Zitieren Zitieren

Master

Hallo zusammen,

ich habe meinen BA in Medien gemacht, also Bachelor of Arts und überlege nun noch den Master zu machen. Leider finde ich nirgendwo eine Auflistung, welche Masterabschlüsse ich mit meinem BA machen kann... Kennt ihr da nützliche LInks?

20.04.2013 21:36 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.04.2013 21:36 Zitieren Zitieren

Hallo, ich denke, das könnte daher kommen, dass es da sehr viele Möglichkeiten gibt -auch wenn das Panik auslösen kann... in welche Richtung suchst du denn?... oder ist noch alles offen? vielleicht findest du über http:www.study-plus.de --> Studium -->usw. oder efellows oder einfach mal auf http:berufenet.arbeitsagentur.deberufe - das ist die website der Berufsagentur für Arbeit, da kannst du Studienfächer, Berufsfelder etc. suchen und bekommst sämtliche Runduminfos. Damit wirst du sicherer. Willst du im künsterlischen Bereich bleiben, dann könntest du dir an interessanten Studienorten (z.B. mal fünf raussuchen) die Kunstuni-websiten durchschauen, auch an den technischen, falls dich die interessieren, kannst du auch so vorgehen... und dir deine eigene Liste zusammenstricken. Viel Spaß beim Mustern!

30.04.2013 06:03 Zitieren Zitieren

Elaine
Pointer-User

30.04.2013 06:03 Zitieren Zitieren

Hallo,

also auf die Schnelle fällt mir da nicht wirklich etwas ein, vielleicht kann dir ja Wikipedia ja helfen. Ich frage mich aber teilweise auch, warum du überhaupt den Master machen möchtest, wenn du nicht genau weißt, wofür du ihn verwenden kannst?

30.10.2013 14:35 Zitieren Zitieren

OanerZwo
Pointer-User

30.10.2013 14:35 Zitieren Zitieren

Frag mal bei der zuständigen Studienberatung für dein Fach mal nach, wie es dort geregelt ist und welche Linsk sie dir schicken können. Ein einfacher Anruf reicht aus.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

31.12.2002 um 21:02
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

723

25.02.2015 um 22:51
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

15

48.187

Größe Ok
Unregistriert

01.08.2013 um 22:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

640

17.03.2007 um 21:55
von *Lisa*92* Direkt zum letzten Beitrag springen

0

878

hiii
Unregistriert

17.09.2009 um 23:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

697

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung